1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe DVB-C kein empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von C-h-r-i-s777, 21. Februar 2008.

  1. C-h-r-i-s777

    C-h-r-i-s777 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :( Hallo alle bin neu auf diesem Gebiet und hoffe ihr könnt mir helfen!

    Habe mir eine DVB-C Karte gekauft und sie im PC verbaut.Treiber alles wunderbar!

    Vista U. Gerät erkannt Satelco EasyWatch HDTV nur leider findet er keine Sender =(

    Habe bei ish meinem Anbieter angerufen ob ich Kabel Digital frei schalten müsste aber die meinten das es so funktionieren müsse!

    Bitte Helft mir, danke!
     
  2. Vedek Bareil

    Vedek Bareil Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    AW: Hilfe DVB-C kein empfang

    Zunächst mal zu deinem Anbieter:
    ish gibt es nicht mehr, die nennen sich jetzt UnityMedia. Mit einer DVB-C TV-Karte hast du bei denen erst einmal das Problem, daß die ihr Programmangebot nur verschlüsselt übertragen, und um das zu entschlüsseln brauchst du eine spezielle Smartcard, die nur mit deren Receiver läuft. Der Receiver liefert ein analoges Ausgangssignal, damit kann deine DVB-C Karte nichts anfangen. Die ist dafür konzipiert, den Receiver zu ersetzen, was bei UnityMedia aus dem genannten Grund problematisch ist.

    Zu deinem Problem:
    deine DVB-C Karte kann die Programme zwar nicht entschlüsseln, sie sollte aber zumindest in der Lage sein, die verschlüsselten Sender im Suchlauf zu erkennen, daran sollte es also eigentlich nicht liegen können. Es sei denn, du hast in deiner TV-Software eingestellt, daß nur unverschlüsselte Sender aufgelistet werden sollen. Dann aber sollten zumindest ARD und ZDF gefunden werden, die sind nämlich unverschlüsselt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe DVB-C kein empfang

    -----
     
  4. C-h-r-i-s777

    C-h-r-i-s777 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe DVB-C kein empfang

    danke erst mal für die schnelle antwort!

    Aber wie kann ich nun mit meiner DVB-C Karte TV schaun ?
     

Diese Seite empfehlen