1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hilfe] Duo Lmb Astra/Astra ; welche Einstellungen am Receiver???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thomas1979, 30. Dezember 2007.

  1. Thomas1979

    Thomas1979 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    :winken: erstmal.

    Habe das Duo Lmb/ Monoblock richtig angeschlossen! Aber am Receiver fehlen mir irgendwie die richtigen Einstellungen für Astra3 (23,5°).
    Hab schon vieles ausprobiert, aber immer steht da:Signal zu schwach, obwohl die Signalstärke bei 85-89% ist und bei A19,2° habe ich auch nicht mehr, aber perfekten Empfang. Deswegen kann es nur an den Einstellungen am Receiver liegen.

    Der Balken, der die Signalstärke anzeigt ist bei Astra19,2° und 85% grün und bei Astra23,5° bei 85% orange :confused:

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. In der Anleitung des Receivers steht leider nicht viel und im Netz konnte ich auch nichts finden. Der Receiver ist ein PremiumX

    Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [Hilfe] Duo Lmb Astra/Astra ; welche Einstellungen am Receiver???

    Tja, solange der Receiver geheim bleibt, wird man Dir auch nicht sagen was Du wo einstellen sollst, oder kannst.
    Normalerweise
    Eingang 1 ( oder A) Astra 19,2° Ost und Eingang 2 dann halt Astra 3 ( oder B), je nachdem wie der Monoblock geschaltet ist.
     
  3. Thomas1979

    Thomas1979 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: [Hilfe] Duo Lmb Astra/Astra ; welche Einstellungen am Receiver???


    Steht doch oben, dass es sich um einen PremiumX handelt...
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: [Hilfe] Duo Lmb Astra/Astra ; welche Einstellungen am Receiver???

    erstmal!

    die signalstärke ist uninteressant, was sagt die qualitäts anzeige? welche schüsselgröße hast du? welcher sat ist im focus?
     
  5. Thomas1979

    Thomas1979 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: [Hilfe] Duo Lmb Astra/Astra ; welche Einstellungen am Receiver???


    Schüsselgröße ist 60cm, ist für das Lmb optimal. Steht so in der "kurzen" Anleitung des Lmb´s. In der Anleitung steht auch noch das Astra 19,2° in die Halterung gehört, also im Focus ist.
    Da ist noch ne Anzeige die ist bei 30%, wird dann bestimmt die Qualität sein. Die ist bei dem anderen Astra aber auch nur bei 50%, wenn nicht sogar auch nur bei 30%. Kann ich leider z.Z. nicht genauer sagen, da ich das für meinen Schwiegervater gemacht hab und am WE dann mal gerne Zuhause bin...

    Hab schon überlegt, ob ich meinen Receiver mal mitnehmen soll, falls es an den Einstellungen liegen könnte. Meiner ist wesentlich neuer und besser vom Menü her und auch sonst so... Vantage 221S CI
     
  6. Thomas1979

    Thomas1979 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: [Hilfe] Duo Lmb Astra/Astra ; welche Einstellungen am Receiver???

    Noch was:

    Habe mit dem Sendersuchlauf genau einen Sender gefunden, doch den nur mit Ton ohne Bild...
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: [Hilfe] Duo Lmb Astra/Astra ; welche Einstellungen am Receiver???

    dieser LNB wurde für eine schüsselgröße von 80cm konzipiert(wie alle block-lnb), die "noch ne anzeige" ist für die schüsseleinstellung relevant, also optimieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  8. Thomas1979

    Thomas1979 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: [Hilfe] Duo Lmb Astra/Astra ; welche Einstellungen am Receiver???

    Hier mal der Link zu dem Lmb, da steht das es für 60er und 64er Schüsseln konzepiert ist.
    http://www.canaldigitaal.nl/default.asp?id=635

    Gut, was heißt optieren? Ganz leicht nach oben, unten, rechts und links und gucken, wann es besser wird. Bei wieviel % müßte ich denn Signal bekommen.

    Wie sieht es mit den Pid´s und so aus? Muß ich das was einstellen? Hab was gefunden da stand ich solle die auf Auto stellen. Geht aber bei dem Receiver nicht und Network sollte ich auch ausschalten geht ebenfalls nicht:eek:
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: [Hilfe] Duo Lmb Astra/Astra ; welche Einstellungen am Receiver???

    meiner meinung nach wäre in deinem fall ein fachmann die beste lösung!:winken:
     
  10. Thomas1979

    Thomas1979 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: [Hilfe] Duo Lmb Astra/Astra ; welche Einstellungen am Receiver???

    Nee, das wäre ja zu einfach!!!
     

Diese Seite empfehlen