1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ! DSF, Tele 5 usw. gehen immer wieder nicht !

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von picolo, 11. Juni 2008.

  1. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Bavaria
    Anzeige
    Hallo zusammen hier im Forum,

    ich merke, dass hier wirklich Leute sitzen, die eine Ahnung haben und mir bei meinem Problem helfen können. Ich stelle seit längerer Zeit fest, dass verschiedene von mir ausprobierte Receiver immer wieder Probleme mit dem Empfang von DSF, Tele 5 und anderen Programmen haben. An was kann es liegen ??
    Empfangsqualität, Schüssel, Receiver, Störquellen ??

    Anfangs war es so, dass mein Panasonic DMX80SEGS im gegensatz zum Technisat von Arena und Humax von Premiere keine Probleme damit hatte, jedoch jetzt bleibt auch bei ihm das Bild stehen. Kurios ist nur, dass es zwischendurch immer wieder tadellos funktioniert, so dass ich glaube, dass es doch nicht an der Satellitenschüssel liegen kann.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Hilfe ! DSF, Tele 5 usw. gehen immer wieder nicht !

    schüssel einstellen, alle verbindungen(f-stecker)prüfen und wenn das nichts bringt lnb austauschen! wichtig sind die verbindungen wegen eventuellem DECT-problem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Hilfe ! DSF, Tele 5 usw. gehen immer wieder nicht !

    answcheinend sind alle sender auf 12480 gestört. das ist eindeutig ein dect problem!!! schaue mal welche anderen sender noch gestört sind? wenn nur die auf auf 12480 (kanns hier sehen welche sender auf der frequenz liegen: http://www.lyngsat.com/astra19.html)

    hast du ein funktelefon? wenn ja stecke dass mal aus und schaue ob du dann auch noch probleme hast!
     
  4. picolo

    picolo Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    520
    Ort:
    Bavaria
    AW: Hilfe ! DSF, Tele 5 usw. gehen immer wieder nicht !

    Hallo zusammen,

    muß mal dieses "alte" Thema wieder herauskramen, was für mich leider noch immer aktuell ist.

    Wie bereits eingangs erwähnt, gehen bei uns DSF, Tele 5 und andere Sender immer wieder nicht. Meistens funktionieren sie ganz gut, aber es kommt immer wieder zu Ausfällen. Zuletzt war es mir ja egal, aber wenn jetzt im Juli Freundschaftsspiele kommen und im August die Bundesliga wieder beginnt, würde ich gern öfters zuschauen.

    Meines Erachtens kann es nicht am lnb oder der Schüssel liegen, denn sonst hätten wir ja das Problem dauerhaft. Laut Nachfrage kann es auch nicht an unserem Schnurlostelefon liegen.

    Was kann es sonst noch sein. Danke für jeden Tipp.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe ! DSF, Tele 5 usw. gehen immer wieder nicht !

    Wem hast du denn gefragt? Das Telefon? ;)

    Es könnten auch DECT Telefone von Nachbarn sein die stören.

    Zieh doch mal testweie ein neues Kabel (provesorisch, durchs offene Fenster) vom LNB zum Receiver (dabei auf korrekt Montage der F-Stecker achten). Gehts dann, dann weist du das du vermutlich irgendwo ein Leck in der Abschirmung hast.

    Wobei man auch schon gehört hat das die Störungen bei einigen Receivermodellen auch direkt in den Receiver (Gerät schlecht abgeschirmt) reinkommen. Ist aber wohl eher selten.

    cu
    usul
     
  6. firerunner

    firerunner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Hilfe ! DSF, Tele 5 usw. gehen immer wieder nicht !

    Hallo,
    auch ich hatte Problem das die Frequenz von DSF und Das Vierte gestört wurden. Manchmals stundenlang oK, dann immer wieder Störungen. Ein Techniker hat die Schüssel eingemessen und gesagt am LNB sind die Frequenzen bereits gestört.
    Ein neues LNB würde mein Problem lösen, da meins einen defekt hat.
    Gesagt getan, ein neues LNB gekauft und eingebaut. Meine Probleme sind verschwunden, trotz vieler DECT Telefone im Umkreis. Nur der Verkäufer des ersten LNB's wollte fast 15,- EUR für die überprüfung und Rücksendung des LNB's haben. Er hat keinen fehler finden können.
    Billige Verkäufer holen sich oftmals ihr Geld noch woanders her.

    LG
    Firerunner
     

Diese Seite empfehlen