1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe-Dringend! Ich komm nichtt weiter ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Robout, 11. Dezember 2001.

1. Robout

Robout Junior Member

Anzeige
    Hi,
    auf dem Dach habe ich ein digitales LNB mit 4 Ausgängen die mit hV,hH,lV,lH beschriftet sind.
    Bisher habe ich davon die beiden lV und lh in den Schwaiger Multischalter gesteckt und konnte damit alle analogen Sender empfangen.
    Jetzt habe ich zusätzlich eine dBox und habe die beiden hV und hH zusätzlich an den Multischalter angeschlossen (an die Anschlüsse 22khZ 18v /14v)
    (die einzigen die noch frei waren...
    Danach habe ich erst meine analogen geräte getestet und diese liefen einwandfrei. Dann habe ich die Dbox angeschaltet und es kam die Fehlermeldung ud04 im Sendersuchlauf wurden 63 sKanäle gefunden,die sich aber nicht sehen ließen (ProgramGuide wurde angezeigt,aber kein Bild und Ton "der Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden.Bitte überprüfen sie den Antennenanschluß").
    Die Dbox habe ich zuvor bei einem Freund getestet und sie lief.
    Ich habe also alles abgeschaltet und gedacht ich hätte die Kabel einfach verkehrtrum am Switch.Also hab ich sie andersrum angeklemmt und die analogen Reciever hatten auf einmal alle die ZDF und bestimmte andere Sender nichtmehr (die alle auf einer Ebene liegen).
    Auch die Dbox leif wieder nicht -gleicher Fehler und fand im Suchlauf nur noch 8 Kanäle.
    ich habe einen Schwaiger Multischalter SEW 4054
    kann der das evtl. nicht? Auf der Verpackung steht: Zum Aufbau von 2 Satelittenanlagen für 4 Teilnehmer.Von den Frequenzen her müsste es eigentlich gehen (hab ich vor einiger Zeit gepostet und ich bekam von allen ein eindeutiges "digitaltauglich").
    Hilfe !
    danke
    Robin

2. Roger 2

Roger 2 Guest

Hi !

Offenbar hattest Du die"High"-Kabel vertauscht.
    So müssen die Anschlüsse sein,dann klappt es auch:

LNB...Multischalter
    HV - 14 Volt 22 kHz
    HH - 18 Volt 22 kHz
    LV - 14 Volt 0 kHz
    LH - 18 Volt 0 kHz

[ 11. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]</p>

3. tonski

tonski Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    habe auch nicht sehr viel ahnung aber bin bei kahtrein auf einen ausfuehrlichen katalog gestossen in denen einfach analog-digital und mehrfach analog-digital systeme beschrieben werden.
    glaube sie mussten nicht separate kabel von der neue d-box zum multischalter verlegen aber durchschleifen ueber die analoge anlage wenn der diese moeglichkeit gibt.....
    Der multischalter sollte ja eigentlich nur zwischen lnb schalten und nicht zwischen receiver.

http://www.kathrein.de/de/sat/kataloge/download/9986318.pdf

4. Robout

Robout Junior Member

Hab die Highkabel hin und her getauscht-es hilft nichts. Jetzt habe ich die Highkabel in einen extra Multiswitsch gesteckt und meinen Reciever daran angeschlossen und jetzt läufts!
    Aber das kann natürlich keine endgültige Lösung sein,denn ich will auch die analogen Sender zu meinem Analogen reciever durschschleifen und das funktioniert so nicht!
    Keinen Plan worans liegt ?

5. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Nimm mal die Low Kabel aus dem Multiswitch und teste die d-box mit den High Kabeln. Wenn das funzt, d-box aus, die Low Kabel rein und die d-box mit dem Analog Receiver verbinden. Wenn die d-box im Stand-By ist, müsstest Du dann eigentlich das analoge Signal bekommen. Wenn Du die d-box einschaltest, dürftest Du nur das Digital Signal bekommen oder umgekehrt. (Bei Nokia ist es anders als bei Philips oder Sagem). Ich hab die Philips, da hat Digital Vorrang. Die d-box schleift das Signal nur durch, wenn sie auf Stand by steht.
    Auch manche Analog Receiver machen das so. Gleichzeitig geht nicht. Entweder Digital oder Analog.

[ 12. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>

6. Robout

Robout Junior Member

Jetzt klappts auf einmal doch! Ich glaub der eine analoge Reciever den ich zum testen genommen habe war defekt. Es funktionieren sowohl die analogen als auch der Digitale und das Durchschleifen läuft auch!
    Danke an Alle!

Robin

Diese Seite empfehlen