1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! drehbare Digital Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tomturbo, 1. September 2001.

  1. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo an alle. Vielleicht könnt ihr mir helfen wie man eine drehbare SAT Anlage einstellt. Ich habe einen GEOTRACK SG 2001 DiSEqC 1.2 Motor H2H-Mount. Die Beschreibung ist in Englisch. Das würde ja noch gehen.
    Als Punkt 1 muss man den Motor auf den wahren Süden ausrichten. Ich habe zwar einen Kompass aber keine Tabelle für den wahren Süden.
    2.Elevation Angle: hier wird geschrieben das man den Winkel des Motors einstellen muss. Welcher Winkel? In welchem Winkel die Schüssel.
    3.Declination Angle: Da steht das ich nach der Tabelle den Winkel suchen soll. Die Tabelle ist vorhanden, da steht ein Wert von 7.112 für den 48.Breitengrad. Dann steht Zitat: Set the Declination Angle by the scale on the antenna dish. The reading on the antenna scale should be: 40 Grad Declination Angle. Kann mir wer erklären was das nun wieder heißen soll. Ich warte auf eure Antworten. Danke Tom
     
  2. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Sörnewitz
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, Astrotel C-Band LNB mit mech. Polarizer 15°K, 36Zoll Aktuator / 1,95 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band, 36V H-2-H Mount 1224 SMR, 1,20 m Multifeedantenne, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Hallo Tom,

    da ich auch anfänglich bei der Installation einer digitalen Drehanlage Schwierigkeiten hatte, habe ich nun mal eine einfache "Bauanleitung" auf meine Homepage gestellt. Ich hoffe das Dir diese etwas weiterhilft.

    Gruß
    RFS www.radio-rfs.de
     
  3. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Wien
    Danke RFS. Werde mir das zu Gemüte führen. Ich hoffe ich brings dann zusammen.

    Gruß aus Österreich Tom
     

Diese Seite empfehlen