1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Dreambox Comport

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Franz555, 4. Februar 2005.

  1. Franz555

    Franz555 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Seit 2Wochen habe ich Dreambox 7000s gekauft
    und wollte die neue Software ubdate uber RS232 durchführen
    starte ich DreamUp dann klicke ich auf conect
    kommt blaue streife bis ende ,seit passirt nichts
    unten erscheint Uploading completed waiting for acknowelde
    und die buttons rechts bleiben nicht aktiv
    wo ligt fehler???
     
  2. DanielSTD

    DanielSTD Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Hilfe Dreambox Comport

    Woran das liegt kann ich dir zwar nicht beantworten, aber mit der Verbindung über ein Crossover-Netzwerkkabel hatte ich diese Probleme bisher nicht. Vielleicht mal damit versuchen.

    Daniel
     
  3. veenker

    veenker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    27
    AW: Hilfe Dreambox Comport

    Ist Dir bekannt, dass Du für die serielle Verbindung über RS232 ein Nullmodem-Kabel benötigst? Vielleicht verwendest Du ja ein normales serielles Kabel...

    veenker
     
  4. Mister-X

    Mister-X Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Hilfe Dreambox Comport

    hast du auch mal etwas zeit mitgebracht wenn du sowas seriell machst ? oder bist du wie ne aldi kassiererin an der kasse ?:D
    einfach mal warten seriell ist wie ein c64 !Wenn die blauen balken laufen steht die verbindung also hat er ein nullmodemkabel
     

Diese Seite empfehlen