1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe digitaler Sat Reciver aber welcher ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zefrim, 7. Januar 2006.

  1. zefrim

    zefrim Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo liebe Forumsfreunde

    ich bin sozusagen Neuling und hätte einige Fragen zum digitalen SAT-Empfang.

    Zunächst meine jetzige Konfiguration:

    1 Loewe fernseher Xelos (Bj. 1998)mit integriertem Analogen Sat-receiver
    1 DVD-Abspielgerät Marke Pioneer +
    1 Videorecorder Marke Akai


    Nun habe ich mir einen digitalen SAT-Empfang mit entsprechechendem LNB zugelegt
    und könnte jetzt die digitalen Programme empfangen wenn ich
    mir einen digitalen Sat-Empfänger zulegen würde. Nun welchen ?
    Vielleich bekomme ich von Euch einige Tipps...

    Also im Moment kann ich meinen Viderecorder so programmieren daß ich
    ein Programm anschauen kann und ein anderes aufzeichnen kann dank
    dem Twin-Sat-Anschluß den ich habe.

    Dies möchte ich auch in Zukunft so handhaben können und desweiteren möchte ich auch Premiere
    empfangen können.

    Also welchen digitalen-Sat receiver müßte ich mir zulegen - wenn ich nach wie vor
    ein Programm anschauen und ein anderes aufzeichnen möchte ?

    Vielen Dank

    Zefrim
    :winken:
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe digitaler Sat Reciver aber welcher ?

    die auswahl ist riesig. es ist eine preisfrage. ich würde dir einen TECHNISAT DIGICORDER S 1 empfehlen mit 80 gb HDD. preis ca 267 €. damit hättest du die möglichkeit auf eine festplatte aufzunehmen oder auch weiterhin aufnahmen auf deinen VCR zu machen. auch kannst du bei bedarf aufnahmen auf VCR überspielen. wenn dir das nicht gefällt und du lieber einen normalen digitalen satreceiver kaufen möchtest, bist du mit einem markengrät immer gut bedient.
     
  3. internetfreund

    internetfreund Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe digitaler Sat Reciver aber welcher ?

    Also ich denke der Kollege hat recht. Das Angebot ist mit Sicherheit riesig. Ich kann dir nur empfehlen eine oder zwei Testzeitschriften zu kaufen und dich dort dann ein zu lesen.
    Meine eigene Erfahrung habe ich mit Humax gemacht und kann nur positives berichten. Allerdings handelt es sich hier bei einem Twinreceiver mit Festplatte aber auch um eine andere Preisklasse als ein Technisat.
    Trotzdem viel Spaß bei deiner Recherche. Das gehört einfach ein bischen zur Vorfreude dazu.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Hilfe digitaler Sat Reciver aber welcher ?

    Falls kein Festplattenreceiver geplant ist, sondern der Videorekorder weiterhin das Aufzeichnungsgerät der Wahl sein soll, gibt es nur sehr wenige digitale Receivermodelle, mit denen sich dies realisieren lässt.
    Zum Beispiel der Radix DSR 9900 Twin CI
    Neben Radix fallen mir spontan auch keine weiteren Hersteller ein, die so etwas anbieten.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen