1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe... Digitale Aufnahme mit DVD-Recorder Sony

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von *schoko*, 12. Dezember 2007.

  1. *schoko*

    *schoko* Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hallo,
    bin neu hier und am verzweifeln. Wir sind in unserer Region auf Digitales Fernsehen umgestellt worden. Haben dann gleich einen neuen Fernseher Sony KDL-46 W2000, einen digitalen SAT-Reciver und ein digitales LNB gekauft. Wir können also über SAT und über den Terrestrischen Eingang Digital Fernsehen. Ein DVD-Recorder RDR-HX900 von Sony hatten wir schon. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr mit dem DVD-Recorder aufnehmen kann. Wie müssen hier die Systemeinstellungen sein?? Wir haben alles korrekt angeschlossen. L1 an TV, L3 an SAT jeweils mit Scart. Haben schon alles mögliche umgesteckt. Auch mit den Chinch-Steckern getestet. Eine Aufnahme über SAT bekommen wir hin, wenn der Fernseher anbleibt. Sobald ich ihn ausschalte, sendet er ein schwarzes Bild. Brauche ich evtl. noch eine Set-Top-Box dazwischen?? Im Fernseher ist so eine integriert. Oder muss ich auf einen DVD-Recorder mit Digitalem Eingang umsteigen ? Wenns diesen überhaupt schon gibt?!

    Gruß Marianne
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe... Digitale Aufnahme mit DVD-Recorder Sony

    Ihr könnt nur vom digitalen Satreceiver per Scartverbindung aufnehmen.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe... Digitale Aufnahme mit DVD-Recorder Sony

    ich würde den DVD recorder mal umschalten auf den anderen scarteingang bei der aufnahme. so wie du schreibst, nimmt er vom scarteingang auf, der im fernseher steckt.
    du kannst mal folgendes probieren.
    satreciever am TV ausstecken. satreciever einschalten und dann am DVD recorder die eingänge durchschalten bis das sat bild am tv ( durchgeschleift durch den DVD ) am TV zu sehen ist. dann kannst du am TV wieder den satreciever einstecken. nun bekommt der DVD recorder das richtige signal zum aufnehmen.
    ich würde allerdings sparen und mir für 200 € einen DIGICORDER S 1 ( der S 2 wäre mir lieber, aber du hast ja schon einen reciever zum täglichen schauen ) mit 80 gb HDD kaufen. dann hast du keine sorgen mehr.
     
  4. *schoko*

    *schoko* Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe... Digitale Aufnahme mit DVD-Recorder Sony

    per SAT Receiver mit Scartkabel funktioniert nicht.
    Wir haben auch versucht den DVD Recorder auszutricksen mit der Durchschleifung. Aber funktioniert auch nicht.
    Egal wo ich nachfrage, bei Sony Hotline im Fachgeschäft oder Kollegen. Aller meinten es müsste doch funktionieren. Aber es geht nicht. Kann es sein, da der DVD-Recorder nur ein analogen Timer hat, einfach so nicht funktioniert?
    Da wir noch einen zweiten Fernseher in einem anderen Zimmer haben, könnte ich für dort evtl. einen Receiver mit Festplatte kaufen. Aber leider kann ich den tollen DVD-Recorder nicht mehr in Gebrauch nehmen?!, nur noch zum Abspielen.
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe... Digitale Aufnahme mit DVD-Recorder Sony

    es gibt keinen analogen timer.
    du musst zuerst mal das recieverbild über den DVD recorder zum TV einstellen. dann klappt es auch mit dem aufnehmen
     
  6. *schoko*

    *schoko* Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe... Digitale Aufnahme mit DVD-Recorder Sony

    Hallo,
    wir haben noch einen älteren Fernseher mit einem alten Receiver in einem anderen Zimmer. Bei dem versuchte ich genau dasselbe mit dem Durchschleussen der Programme, wenn das Verbindungskabel am TV zuerst weg ist. Und es klappte.
    Vielen Dank für ihre geantwortete Hilfe.
    Leider funktionierte es nicht bei dem neuen SAT-Receiver und Fernseh. Sobald ich den Fernseher abschalte, kommt am Receiver die Meldung von "out put". Obwohl ich genau das selbe einstellte wie in dem anderen Zimmer.