1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Digital TV? Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mahudi, 19. Mai 2009.

  1. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hey leute, ich habe einen integrierten DVB-T Tuner in meinem Fernseher, aber weiss nicht was ich damit anfangen soll.
    Wie kann ich jetzt Digitales Fernsehen empfangen, ohne dass ich irgendetwas aus meinem Fenster hängen lassen muss?
    Und kriege ich mit Digital TV wirklich ein perfektes Bild? Ein Bild das so aussieht wie Analoges TV auf einem Röhrenfernseher?
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe - Digital TV? Aber wie?

    Du brauchst eine Antenne. Ob das migelieferte Stummelchen reicht, du etwas aus dem Fenster hängen lassen oder gar auf dem Dach montieren musst, hängt von deiner Wohnlage ab: Überallfernsehen.de

    Das Bild ist vor allem anders: Absolut frei von Schatten, Grieseln etc., scharf, teilweise künstlich wirkend, mit Artefakten besonders bei schnellen Bewegungen. Geschmackssache. Digitales Satellitenfernsehen ist, wenn du die Wahl hast, eindeutig besser.

    Gruß
    th60
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe - Digital TV? Aber wie?

    Niemand hier weiß, auf welche Weise Du derzeit digitales Fernsehen empfangen kannst bzw. planst zu empfangen. Wenn Du weder Kabelanschluß noch digitaltaugliche Satanlage besitzt, bleibt Dir der digitale Empfang über die Haus- bzw. Zimmerantenne. Da hier ebenso niemand weiß, wo genau Du wohnst und wie der terrestrische Empfang bei Dir möglich ist, kann Dir auch niemand sagen, ob eine Zimmerantenne ausreichen kann bzw. Du eine Dachantenne benötigen würdest.
     
  4. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe - Digital TV? Aber wie?


    habe dort meine PLZ eingegeben, und jetzt ist mein Stadteil einfach nur rot eingekreist auf der Karte. Woran erkenne ich jetzt ob ich was empfangen kann?
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe - Digital TV? Aber wie?

    Untendrunter ist der Farbcode. Wenn alles beige ist, bist du im Zimmerantennenbereich - wobei sich hausspezifisch durchaus trotzdem Problemchen ergeben können.

    Gruß
    th60
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Hilfe - Digital TV? Aber wie?

    Entscheidend ist die Hintergrundfarbe!
    Anhand des Farbcodes darunter die Empfangsprognose.
     
  7. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe - Digital TV? Aber wie?

    Bei mir ist es Gelb, also Zimmerantenne, was heißt das jetzt?
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe - Digital TV? Aber wie?

    Das heißt, ganz in Deiner Nähe stehen eine oder mehrere terrestrische Sendestationen, somit sollte ein unkomplizierter Empfang gegeben sein
     
  9. Mahudi

    Mahudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe - Digital TV? Aber wie?

    Ja das ist gut zu wissen, aber wie empfange ich denn jetzt am besten? Muss ich mir eine Antenne kaufen? ( die ich in meinem Zimmer stehen habe)
    Wenn ja kann mir jemand eine empfehlen?
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe - Digital TV? Aber wie?

    Irgendwas 'metallisches' musst Du auf jeden Fall an den Receiver anschließen, ohne Antenne kommt garantiert nichts, vielleicht hast Du ja noch eine alte Zimmerantenne, die kannst Du erstmal testweise nutzen oder Du baust Dir eine provisorische Antenne zum Testen selbst.
     

Diese Seite empfehlen