1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, digital aufzeichnen, was brauch ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von farina, 2. Februar 2011.

1. farina

farina Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

bin neu hier und hab da mal ne Frage.

Habe einen Full-HD-LCD-TV und noch eine Kabelsettopbox von Humax ND-Fox C und einen DVD-Rekorder Sony RDR-HX 725.

Kann damit nur analog aufzeichnen, während ich digital TV schaue.

Was benötige ich um digital (oder gar HD) TV anzuschauen und zeitgleich digital aufzuzeichnen (meine Serien).

Kann man eigentlich auch HD-TV aufzeichnen, wenn ja welche Geräte benötige ich zum Kauf?

Bitte keine technischen Antworten bin Laie, meine Anschlüsse wurden von Kollege durchgefüht.

Danke vorab

Farina:winken::)

2. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe, digital aufzeichnen, was brauch ich?

Eine Settopbox mit integrierter Festplatte oder mit einem USB Anschluss für eine externe Harddisk.

3. mkossmann

mkossmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer ist dein Kabelprovider ? ND-Fox C weist auf NDS als Verschlüsselungsverfahren hin, was die Auswahl der HDD-Recorder einschränkt.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@ farina: Willst du auch weiterhin auf DVD brennen, oder reicht dir die Aufzeichnung auf Festplatte?

Diese Seite empfehlen