1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe diebe am werk:programme verschwinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gabbaman, 24. Januar 2006.

  1. Gabbaman

    Gabbaman Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hallo erstmal, bin neu hier in der community und hab nich so die ahnung von digitalem tv.

    ich habe ein problem habe sowohl im wohnzimmer als auch im schlafzimmer jeweils n reciever stehen im wohnzimmer von hirschmann und im schlafzimmer von medion...beide digital!

    -seit anfang november oder so hab ich keinen empfang mehr von viva und viva 2 seit die irgendwie umgezogen sind auch nich wenn ich nach programmen suche oder so!kriege die weder im wohnzimmer noch im schlafzimmer rein!

    daher also meine frage wie kriege ich die programme wieder rein oder kann es sein, dass ich die mit der bisherigen antenneneinstellung nich mehr empfangen kann!
    (ist allerdings ne gemeinschaftsantenne fürs haus also kann ich da nich so einfach dran rumdrehen)

    -mein zweites problem jetzt seit dem es kälter geworden ist anfang des jahres hatte ich störungen bei pro7 und sat1....imer diese fiesen fiebsgeräusche und piexelfehler.....aber nur im wohnzimmer....im schlafzimmer ist immerhin noch ne signalstärke von 67 ca. und ne signalqualität von mindestens 50%
    jetz das schlimmste meine liebsten sender sind komplett weg im wohnzimmer....kein signal mehr zu empfangen...hab schon den anderen reciever ausem schlafzimmer im wohnzimmer angeschlossen aber auch da ....kein signal....
    meiner frage woran könnte es liegen dass ich das im WZ nichtmehr reinkriege und er kein signal hat...es im schlafZ aber einwandfrei funktioniert?!

    ich bin wirklich ziemlich überfragt und hab den reciever im wohnzimmer auch schon zig mal resettet und alles wieder neu gesucht und so weiter aber ich befürchte mitllerweile das vielleicht die leitung irgendwie defekt ist.....die anschlüsse hatte ich schon alles überprüft aber soweit alles fest angeschlossen!


    BITTE HELFT MIR DIESE SCHÖNEN VIER PROGRAMME WIEDERZUFINDEN!!!!!!

    p.s. ach shit vergessen zu schreiben dass ich mtv auch in keinem zimmer reinkriege...

    hoffe kann mir wer tips geben oder weiterhelfen!?:)
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: hilfe diebe am werk:programme verschwinden

    also was VIVA betrifft, so haben die den transponder gewechselt. dazu findest du mit der suche hier alles was du brauchst. ( frequenzen) zusammen mit der anleitung deines receivers solltest du da fündig werden und mittels eines transpondersuchlaufes diese wieder empfangen können. was SAT 1 Pro 7 betrifft, so mache mal die basisstation deines schnurlosen telefones und auch die mobilteile komplett aus und teste dann mal ob die sender wieder da sind.
     
  3. Gabbaman

    Gabbaman Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: hilfe diebe am werk:programme verschwinden

    ja die neuen daten hat der ja schon umgeändert aber dort steht nur kein signal empfangbar....

    hab eh schon oft gelesen im internet dass dort von transponder 78 oder so geschrieben wird....mein hirschmann-reciever hat gar nich so viele ...der hat vielleicht gerade mal 50...??

    ich habe im der wohnung keine neuen geräte oder andere geräte wie bevor alles funktionierte auch....festnetztelefon besitze ich nicht und das einzige was im wohnzimmer noch läuft is ne funkuhr aber die steht schon immer an der stelle.....


    kam alles auf einmaaal...dachte erst liegt am schlechten wetter wegen schnee und kälte aber jetzt war das wetter auch sschon mal wieder besser und jetz sind pro7 und sat1 gar nicht mehr zu empfangen....überhaupt kein signal im wohnzimmer mehr.....im schlafzimmer kein problem...das wundert mich ja!
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: hilfe diebe am werk:programme verschwinden

    Dann solltest du das Problem deiner Hausverwaltung melden, damit die den Antennentechniker beauftragen können. Das was du machen kannst, hast du ja mit dem Tausch der Receiver gemacht. In diesem Zusammenhang kannst du dann auch den Techniker nach den Programmen fragen, die du jetzt nicht mehr empfangen kannst.
     
  5. Gabbaman

    Gabbaman Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: hilfe diebe am werk:programme verschwinden

    mir ist gestern abend noch etwas aufgefallen....und zwar hab ich nur ein schlechteres bild bei Vertikal gesendeten Programmen....die Horrizontalen laufen alle bei jedem wetter nur die anderen gar nich oder mit superschlechter qualität....kann es also sein dass es doch daran liegt das die schüssel vielleicht ein wenig verstellt ist und nur ein wenig nach rechts oder links ausgerichtet werden muss?
    weil die programme pro7 und sat1 laufen schlecht bis gar nicht (Vertikal)
    und die programme viva viva 2 mtv laufen überhaupt nicht (vertikal)
    könnte es was damit zu tun haben?

    p.s. mtv hatte ich noch nie seit ich dort wohne (3monate) und viva und viva2 sind seit dem senderumzug nicht mehr zu empfangen

    Bedanke mich schonmal für die tips :D
     
  6. spessartjaeger

    spessartjaeger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Lohr/Main
    AW: hilfe diebe am werk:programme verschwinden

    Mensch, dann ist doch alles ok und Du kannst die blöde Glotze einfach auslassen!
    :winken:
     
  7. Gabbaman

    Gabbaman Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    AW: hilfe diebe am werk:programme verschwinden

    tja jetz hab ich nirgends mehr vertikale sender!

    mist und nuu?

    is vielleicht irgendwas kaputt?
     
  8. kaw

    kaw Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    AW: hilfe diebe am werk:programme verschwinden

    Falls es noch von Interesse ist:
    Vor Jahren hatte ich ein ähnliches nicht nachvollziehbares Problem mit meiner analogen Satanlage.
    Ein prof. Techniker hat dann die Ursache gefunden: in die Kontakte am LNB war Feuchtigkeit reingezogen und hat dort wohl einen Kurzschluß verursacht oder Kriechströme. Er hat alle Kabelkontakte die außen liegen mit Isolierband umwickelt. Seit dem keine Porbleme mehr.
    Da Du schreibst, daß es mit der Kältewelle aufgetreten ist, könnte ich mir dies gut als Ursache vorstellen. Ein Techniker sollte die Möglichkeit haben die Kabel durchzumessen.
     

Diese Seite empfehlen