1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, die Sender der RTL Gruppe werden nicht gefunden !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von The_Unknown, 5. Oktober 2007.

  1. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem HDTV-Kabel Receiver Homecast HC 5101 CI.
    Und zwar habe ich über ein Alphacrypt Light Modul die Kanäle von Kabel Deutschland (Digitale Privatsender wie Pro 7) und die von Premiere mit eingebunden.
    Also beides PayTV auf einer Karte.
    Das funzt auch sehr gut. Nur findet der Receiver alle Sender der RTL Gruppe nicht, sprich RTL, RTL2, Super RTL, VOX. Außerdem findet er nicht: VIVA, NTV.

    Ich habe einen Automatischen und auch einen Feinsuchlauf gemacht, aber es wird nichts gefunden.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

    Ciao The_Unknown
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  2. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe, die Sender der RTL Gruppe werden nicht gefunden !!!

    Kann denn keiner helfen ??? :(
     
  3. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: Hilfe, die Sender der RTL Gruppe werden nicht gefunden !!!

    also "NTV" richtiger so "n-tv" (Nachricntensender) gehört auch
    zur RTL-Gruppe und die wiederrum gehört zum Bertelsmann Konzern,
    und wenn ich mich nicht irre ist VIVA auch Bertelsmann aber
    wieviel Prozent das weiß ich nicht ganz genau.

    Hast du mal eine direkte Frequenz /oder Kanaleingabe probiert?
    sonst wüste ich momentan auch nix anderes das Dir eventuell
    helfen könnte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.238
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe, die Sender der RTL Gruppe werden nicht gefunden !!!

    Hast Du denn die Sender überhaupt einmal digital empfangen?
    Vieleicht ist der Antennenverstärker ja nicht für Frequenzen oberhalb von 450MHz ausgelegt (RTL und Pro7 liege3n darüber)

    Gruß Gorcon
     
  5. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe, die Sender der RTL Gruppe werden nicht gefunden !!!

    Nein habe ich nicht, aber das wäre die Rettung.
    Hast du die Frequenzen vielleicht parat für die RTL Gruppe ?

    Ach ja: ARD wird auch nicht gefunden, nur die ARD-Extra-Programme wie ARDfestival und ARDextra.

    @Gorcon: Ich habe diese Sender noch nie digital über den Homecast empfangen, sie wurden nicht mal gelistet, während dessen Pro7 und Sat1 problemlos kommen.
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Hilfe, die Sender der RTL Gruppe werden nicht gefunden !!!

    Sin die ARD Kanäle bei Kabel Deutschland nicht auf den S2 und S3 Kanälen eingespeist ???
    Da könnte es ein Problem mit der Antennen Dose sein, wenn die ziemlich Alt ist, eine neue schaft Abhilfe
     
  7. The_Unknown

    The_Unknown Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe, die Sender der RTL Gruppe werden nicht gefunden !!!

    Das ist eine Breitbanddose, mit der man sogar Premiere HD und Internet bkommen kann.
    Eigentlich sollte das gehen.
    Mhm.