1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe die Meisten Sender nicht mehr verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Burnie, 12. Juni 2007.

  1. Burnie

    Burnie Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe seit heute ein problem
    gestern habe ich noch Giga geschaut doch als ich heute schauen wollte ging es nicht!
    Ich habe den standart Thomson Receiver mit smart card anschluss von Kabel Digital und wohne Nähe Bremen
    es sind alle sind weg aussa ard, zdf und wdr oda so also eg nur die öffentlichen auch pro 7 und rtl etc. funktionieren nicht.
    Es kommt immer wieder die Fehlermeldung
    Hinweis 10: Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet
    Obowohl ich gestern noch alle sender empfangen konnte!!!
    könnt ihr mir bitte hilfen?:confused:
    ich bin am verzweifeln!
    vielen dank schonmal im Vorraus
    mfg Burnie
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    464
    AW: Hilfe die Meisten Sender nicht mehr verfügbar

    Hi
    Hast Du schon mal den Neststecker rausgezogen?

    Dann die Smartkarte raus und wieder rein.

    Gruß
    Johnny
     
  3. Burnie

    Burnie Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe die Meisten Sender nicht mehr verfügbar

    Danke erstmal werde ich sofort ausprobieren

    hmm schade hat nix gebracht :(

    sonst noch wer ne idee?:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Hilfe die Meisten Sender nicht mehr verfügbar


    Lass den Receiver mal eine Stunde auf einem der nicht mehr freigeschalteten Programme
    laufen, vielleicht bekommt die Smartcard dann wieder die Freischaltung.

    Wenn das auch nichts hilft, rufst du bei Kabel Deutschland an und bittest um ein erneutes Freischaltsignal. Wenn das auch nicht klappt, ist die Karte wohl hinüber und du bekommst eine neue.
     
  5. Burnie

    Burnie Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe die Meisten Sender nicht mehr verfügbar

    Ok danke erstmal für die schnellen antworten

    Aber eine Frage dazu noch:

    Ich habe bei mir Kabel deutschland auf AV

    reicht es wenn ich den receiver nur auf ein Programm anstelle oder soll ich es

    auch auf dem Fernseher einschalten?

    Vielen Danke
    Mfg Burnie:winken:
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Hilfe die Meisten Sender nicht mehr verfügbar

    Es reicht, wenn das Programm beim Receiver eingestellt ist. Du kannst in der Zeit ohne Probleme analoge Programme schauen.
     
  7. Burnie

    Burnie Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe die Meisten Sender nicht mehr verfügbar

    hmm shcade hat nicht funktioniert
    hab seit heute morgn die programme laufn lassn aba geht nich
    aber ich find das irgendwie komisch, weil ich lasse meinen receiver eg die gnaze zeit über laufen. Ich benutze ihn eg nur um GIGA zu gucken.
    Dann am Montag abend hab ich normal GIGA geguckt und den receiver angelassen dann als ich am dienstag wieder auf AV geschaltet hab waren die sender gesperrt!
    Also würde dazu ein Freischaltsignal von Kabel Deutschland genügen?
    Danke
    Mfg Burnie
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Hilfe die Meisten Sender nicht mehr verfügbar


    Ja, vielleicht haben sie die Karte ja aus Versehen gesperrt, ist mir auch schon mal passiert.

    Wenn es auch mit dem Freischaltsignal nicht klappt, ist entweder die Karte oder der Kartenleser des Receiver defekt. Auch da kann dir die Servicehotlinie weiterhelfen.

    Telefonnummer: 0180/52 666 25
     
  9. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    AW: Hilfe die Meisten Sender nicht mehr verfügbar

    Ich würde einfach mal nen Sendersuchlauf starten.
    ich hatte auch mal den Thomson, da war das manchmal so.
    Und in Bremen und Umzu fallen in letzter Zeit auch mal gern die Sender
    aus.
     
  10. Burnie

    Burnie Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe die Meisten Sender nicht mehr verfügbar

    Ok vielen dank erst einmal für die antworten werde gleich einen suchlauf starten wenn das nich klappt wart ich noch 1 bis 2 tage ab oda rufe tie hotline an vielen danke
    mfg BUrnie

    Edit: so hab n suchdurchlauf gemacht hat aber leider nichts gebracht bringt es euch was wennich euch sage das vor der Fehlermeldung 10(Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet) der Hinweis 5 kurz erscheint(Dieser Sender ist nich zu entschlüsseln)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2007

Diese Seite empfehlen