1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RapidResponse, 28. September 2009.

  1. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Guten Tag,
    Ich melde mich hier weil ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Meine Genossenschaft stellt ab 1.1.2010 den Kabelanschluss auf Satdigital um weil der Kabelanbieter von Kabeldeutschland aufgekauft wurde und die den ausländischen Investoren kein Geld schenken wollen. Find ich auch nicht schlecht, nun so langsam zu meinen Problem.
    Wir haben zur Zeit Kabel KMG also ganze normale Antennendosen in der Wohnung diese bleiben auch nach der Umstellung vorhanden.

    Auf dem einen Ausgang kommt Radio, bleibt auch so und auf dem anderen Ausgang kommt dann nach Umstellung entweder analog 24 Sender oder 60 digitale plus UKw Hörfunksender.
    Sie behalten also alle Kabel etc die schon liegen und bauen irgendwo aufs Dach eine Satlellitenantenne und realisieren so Satdigital.

    Ich hoffe ihr konntet folgen.
    Ich habe mit dem Mann von der Technik gesprochen und der sagt ich kann nur einen DVB-C Receiver anschließen. Weil eben alle Leitungen so bleiben.

    Ich frage mich jetzt kann ich an einen von zwei Anschlüssen in der Wohnung einen Twin Tuner anschließen oder brauche ich überhaupt ein Twin Tuner für meine Ansprüche?
    Ich würde gerne 1 Programm aufnehmen und ein anderes derweilen anschauen.
    Ich weiss mittlerweile das dies wohl möglich ist, aber brauch ich dafür einen Twin Tuner bzw kann ich sowas überhaupt mit einem Anschluss realisieren oder muss ich eine elektrische Weiche die aus einem Anschluss zwei macht dazwischen Stellen.
    Sowas habe ich hier das ding macht aus einem Antennenausgang an der Wand 2 so das man 2 TV anschließen kann bzw. nach meiner Vorstellung einen Receiver mit 2 Tunern, wenn ich den denn überhaupt brauche.

    Ich hoffe es ist klar das ich einen brauche mit Festplatte :).

    Also ich hätte sonst noch die Möglichkeit den zweiten Anschluss am Receiver mit einem Anschluss im anderen Raum zu verbinden, da wir ja 2 haben.

    Tja und nun sind die Exprten gefragt was müsst ihr noch wissen um mir zu helfen.

    Ich fasse nochmal kurz zusammen

    Kabel Hannover Weg -> dafür Sat Anlage aufs Dach die dann die alten Anschlüsse Analog und Digital speisst, wie auch immer das geht.
    Ich suche Festplatten Receiver Twin oder auch nicht, um diesen dann an den vorhandenen Antennenanschluss in der Wand anzuschließen. ALso DVB-C.

    So nun hoff ich auf Antwort

    herzlichen Gruß Rapid

    Ps:sollte die gleiche Frage schon geben entschuldige ich mich aber ich habe im Forum nichts gleiches gefunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    ich danke schonmal für die antwort leider erwartete ich auch eine zu meinen fragen...
    und ich glaube der übersteigt meine finanziellen möglichkeiten schon ein wenig :(
    grüße rapid

    oder wolltest du mit damit sagen das alle meine oben beschriebenen Möglichkeiten realisierbar sind??? ich suche insgesamt nach einer kostengünstigen alternative ... glaube ich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Also Fragen habe ich in Deinem Beitrag keine gefunden. Ist doch nicht ein Fragezeichen zu sehen.
    Edit doch eines.
    Ob Du einen Twin Tuner brauchst musst Du doch wissen.
    Wen Du ein Programm schauen möchtet und ein anderes aufzeichnen dann schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  5. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    EDIT
    Kann ich einen Twin Tuner an eine Antennedose anschließen ?(wegen irgendwelcher horizontal oder vertikal geschichten usw oder frequenzproblemen?)
    Muss ich um ein Programm aufzunehmen und ein anderes zu schauen einen Twin Tuner kaufen?
    Brauch ich irgendwelche zusätzlichen Dinge um dies zu realisieren?

    :) so nun sind auch Fragen drin.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Wen Ihr DVB-C Receiver verwendet wird das Sat Signal auf Kabelsignal umgesetzt. Und da gibts kein Horizontal und vertikal.
    Du kannst auch zwei digital Receiver verwenden oder analog in der Zeit schauen.
     
  7. RapidResponse

    RapidResponse Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    also könnte ich einen kaufen der kein twin ist und günstiger ist und ne festplatte hat ?

    und so ein ding benutzen das aus einem antennenanschluss 2 macht? und eben digital aufnehmen und in der restlichen zeit analog schauen aber dann muss ich ja wieder irgendwas umstellen oder reserviert sich der reciever per scart nen platz am Tv?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Der externe Receiver wird doch sowieso über Scart angeschlossen.
    Du musst nur auf der Fernbedienung umschalten von AV zu dem jeweiligen analog Kanal.
    Ein Splitter müsste auch gehen. weiß ich aber nicht genau.
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Analoge Programme können DVB-C-Receiver normalerweise nicht empfangen, das ist dann dann wohl nur Dein Fernseher. Wenn analog und digital die gleichen Programme angeboten werden, ginge das dann für Dich mit einem PVR mit nur einem Tuner und dem parallelen TV schauen. Anderenfalls wäre ein Twin-PVR sicherlich besser.
    Und dann, je nachdem, wass Du für einen TV hast (Bildschirmgröße etc), kannst Du Dir noch überlegen, ob Du wirklich einen HDTV-fähigen Receiver brauchst oder eben einen ohne. Letztere dürften inzwischen deutlich günstiger (u.U. second Hand) zu bekommen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Hilfe die klauen Kabelfernsehen und schenken Sat digital

    Morgen,

    was du bekommst ist zwar eigentlich schon Satellitenempfang, technisch aber eher ein Kabelanschluss.

    Die Kopfstelle befindet sich nun eben bei euch im Haus. Ausgekabelt werden für die Genügsamen die paar analogen Sender, obendrauf aber noch die digitalen Angebote.

    Wenn der Anlagenerbauer sich nun was denkt, hast du alle deutschen Sender auch digital, kommst also gar nicht in Verlegenheit, zwischen analog und digital wechseln zu müssen.

    Also, einen DVB-C-Receiver deiner Wahl und gut ist. Theoretisch kannst du an einer Dose beliebig viele Receiver anschließen, das ist ja der Vorteil bei Kabel. Geht eben zu Lasten der empfangbaren Programme.

    Gruß,

    Wolfgang