1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tv22, 1. Juli 2009.

  1. tv22

    tv22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal, ich habe eine dbox2 Neutrino Sportster Image 1.65, habe die modernere ekigere Bedienung und die Standard Bedienung, nun ist mir die Dbox Home Taste verschwunden seit ich etwas geändert habe und seit dem komme ich nicht mehr in das Dbox Menü hinein da keine Taste mehr Zuständig scheint. Ich hatte unter dieser Dbox Taste unter Tastenbelegung die Radio TV Anordnung ändern wollen, ich hatte eine Taste genau zugewiesen und gespeichert, diese Taste wurde aber nicht genommen (anscheinend) sondern zu allem überl habe ich jetzt 2x die TV / Radioumschaltung und zwar genau auf der Dbox Home Taste wo das 2te Menu neben dem in der blauen Menü Taste zu finden ist. Ausserdem habe ich alle Tasten probiert es ist weg!!!!!!!!!! Ich habe nur noch die blaue Menü Taste, das Dbox Menü ist weg!!!!! Ich kann weder die Tasteneinstellungen der BEdienung ändern noch ein Kanalsuchlauf etc. machen, wie geht so was????? Wer kann mir helfen das die Dbox Taste bzw. das Menü DAZU!!!! wieder da ist, ich kann keine Suhcläufe mehr machen...................
    Und wieso wurde dieser Salat angerichtet, die von mir zugewiesene Taste für TV Radio blieb leer, stattdessen habe ich jetzt 2 davon und Dbox Menü ist mit Radio umschaltung belegt.....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    Änder die Tastenbelegung über das Webinterface.
    Du brauchst dazu nur die D-Box mit dem PC verbinden (bei direkter Verbindung Crossover Netzwerkkabel, sonst ein normales Netzwerkkabel).

    IP im Browser eingeben und schon bist Du auf der Box und kannst alles einstellen was sonst auch per FB ging.
     
  3. tv22

    tv22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    Danke!!. Was sehe ich denn nach Anschluss genau? Die Ip bekomme ich aus dem Netzwerk info der dbox2, richtig??
    Hoffentlich klappt es.
    Wüsstest du auch wieso das so Falsch lief und/oder das Dbox menü auf der selbigen Taste weg ist??
    Danke noch mal.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    Wenn Du es doppelt belegst kann es sein das die andere Funktion mit der Du die Taste auch belegt hast "Vorrang" hat.
     
  5. tv22

    tv22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung


    Aber wie kommt es das ich das Menü gar nicht mehr finde und 2. was Stelle ich nach Anschluss an den PC genau an??
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    Dort stellst Du genauso wie per FB einfach die Einstellungen zurück. da verschwinden die Einstellungen ja nicht.
     
  7. tv22

    tv22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    ich galub ich bin am ende meiner Weisheit, anscheinend gibt es hier ekine Experten die mir sagen können ob es auch über dei Tastatur oder anders möglich ist die Dbox2 Nokia, Linux Sportster Image wieder in den Ausgangszustand herszustellen.

    Ich habe Probleme mit dem Anschluss an den PC mit dem rs232 Anschluss, andere Kabel habe ich nicht, kann ich das Verwenden?? Und was brauche ich noch? Habe die Dox damit verbunden doch im PC ist nichts zu sehen....
     
  8. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    Dein Problem ist, dass Du ein illegales Image nutzt. Das wird hier nicht gern gesehen und daher gibt es auch keinen Support dafür.

    Nutze lieber ein YADI oder JtG Image.
     
  9. tv22

    tv22 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    Das wird ja immer schöner, habe die Box Neu bei ebay gekauft. Sportster Image Illegal, was ist das für ein Quatsch?????
    Was fü Aussagen, keine Hilfe aber Unsinn Erzählen.
    Was ist daran Illegal???????????
    Noch mal, Linux Sportster Image?????????????

    Nun zum Problem für die, die es Interessiert, es gibt wohl doch nur für Geld Profis vor Ort, Im Netz gibts kaum Experten und kaum Hilfe.
    Es kann doch nciht sein das die Tastatur das Hauptmenü nicht mehr findet und die Box per rs232 und Total Commander nicht an den PC zu bringen ist!
    Und das man es nicht so per Erase oder per Fernbedienung lösen kann.
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe!!!!! Dbox2 Tastenbelegung der Fernbedienung

    google doch einfach nach "sportster doku"

    ich glaube die standard ip dieses image ist 192.168.0.240
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009

Diese Seite empfehlen