1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! dbox2 hängt sich andauernd auf!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Funz, 26. November 2002.

  1. Funz

    Funz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo! Obwohl ich nix gemacht habe, hängt sich die dbox2 in letzter Zeit ständig auf! Gestern sogar beim Booten. Dann geht gar nix mehr, man kann nur noch das laufende Programm sehen - und das hat dann manchmal Aussetzer. Das Gerät reagiert dann aber auch nicht mehr auf die Fernbedienung und es hilft nur noch ein Neustart.
    Was nun?!

    Habe die (neueste?) Neutrino, glaube 1.6 oder so, jedenfalls mit 6 hinten... Ach ja, und eine Kabel Box.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Spiel doch einfach mal ein aktuelles AlexW-Image auf. Wenn die Fehler dann immer noch bestehen, dann schauen wir weiter. Normalerweise laufen die offiziellen Images sehr rund. Probleme gibt es hauptsächlich mit modifizierten Images.

    Gag
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hallo,

    den Effekt hatte ich auch, bis ich für meine Nokia d-Box statt das neuste Basisimage v1.6.3 einfach mal ein "älteres" benutzt habe (v1.6.2) und seitdem geht die Box problemlos und ohne einen einzigen Absturz...

    Gruss René
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Image was auch sehr "rund" läuft ist das vom 1.6 vom 19.07.02 Das hat auch nicht den "AC-3 Krach Bug" denn leider alle neueren Images haben entt&aum .
    Gruß Gorcon
     
  5. shambler

    shambler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe schon alle möglichen Images versucht und hab das gleiche Absturzproblem.
    Manchmal hält die Box ewig, dann stürzt sie alle paar Minuten ab.
    Stecker raus rein ist mittlerweile schon Standard bei meiner Nokia. Die Steckdosenleiste hab schon neben die Box gestellt, weils irgendwann echt zuviel wurde.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn sich meine Nokia 1 mal im Monat aufhängt ist es schon viel. Das kommt dann auch nur beim runterfahren aber beim Zappen oder so noch nie (jedenfalls nicht bei dem 1.6 vom 19.07.).
    Gruß Gorcon
     
  7. Funz

    Funz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das ist aber jetzt saublöd!!! Ich habe mir nämlich wg. techn. Inkompetenz, das Neutrino (es ist 1.1.6!!!) von jemandem aus dem Internet draufspielen lassen.

    Allerdings weiß ich zumindest, wie ich via ftp drauf zugreife. Hat jemand mal nen schnellen Tipp, was ich da machen kann?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz einfach: schau mal hier . winken
    Gruß Gorcon
     
  9. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist ja witzig! Bei meiner Nokia habe ich genau das gleiche Problem. Heute ist das Ding sogar im Standby abgestürzt.
    Meine Philips läuft dagegen sehr stabil, sofern das Bild/Ton-Problem beim Booten nicht auftritt (nur wenn die Box kalt ist).
    Auf beiden Boxen ist das Baseimage V.1.6.3 und das cdk.cramfs vom 11.10.2002 drauf...

    MfG
    Dexter
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob StandBy oder An macht ja auch keinen Unterschied denn im Standby läuft sie ja nach fast komplett. winken Den Stanby nutze ich nie. Ich fahre die Box grundsätzlich runter.
    Gruß Gorcon