1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! DBox II Nokia läuft nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cormi8, 12. März 2001.

  1. Cormi8

    Cormi8 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo. Als ich gestern abend die DBox II abschalten wollte, blieb sie im Anzeigefeld mit Betaresearch hängen. Alle bisherigen Resetversuche scheiterten und die DBox fährt nicht mehr hoch. Erst kommt die Meldung: "Einen Moment bitte...", die verschwindet dann und danach steht auf dem Bildschirm: Die DBox wird gestartet. Es passiert aber stundenlang nichts mehr. Kann mir jemand helfen?
     
  2. sweety

    sweety Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Denke mal ein Hardwarereset schafft Abhilfe!

    Stecker in die Steckdose stecken, warten bis die Meldung erscheint "starte Version x.xx". Kurz bevor diese Meldung kommt - so ca. 1-2 Sekunden vorher - wird das Display ganz kurz aus und eingeschaltet. Nach dem aus- und einschalten, aber noch bevor die Meldung kommt "starte Ver....", muss man die "V" Pfeiltaste nach unten an der d-Box drücken und kurz festhalten, dann loslassen und der Flash wird gelöscht. Nach ca. 3 Minuten startet die Box neu und der Startassistent begrüßt den Nutzer wieder.

    Viel Erfolg
     
  3. Cormi8

    Cormi8 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei mir kommt ja gar nicht erst die Meldung "Starte V 1.5". Es kommt lediglich die Meldung "Einen Moment bitte" und die geht dann weg und mehr passiert dann nicht mehr. Am Fernseher bleibt stehen "Die DBox wird gestartet..." Gibts noch andere Tricks?
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
  5. chrissi

    chrissi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi;
    Es gibt da auch ne lösung, bei den meisten boxen haut das in dem falle auch hin:
    Strom stecker und antennenstecker raus;
    10sek. warten;
    strom stecker wieder rein;
    antenne draussen lassen;
    dann fährt die box normalerweise hoch bis im Display : Fehlercode UD4
    erscheint;
    dann die antenne wieder rein und die 1 auf der dbox-Fernbedienung drücken;

    wie gesagt, hat schon oft gefunzt!!!
    Probiere es aus!!
    Viel glück!!!!
     
  6. Cormi8

    Cormi8 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für Eure Hilfe. Nach ca. 2 Stunden hab ich Sie wieder zum Laufen gekriegt. Stecker mehrmals raus uns rein, Scart in die VCR-Buchse und irgendwann kam die Meldung: Software ist beschädigt. Neu laden?. Und ab da hat dann wieder alles funz.
     
  7. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir half bei dem selben Problem leider noch keine der vorgeschlagenen Lösungsansätze. Die PW-T-Hotline riet mir auch zum starten ohne Antenne bis zum UD4, leider hat das nichts gebracht. Na ja ich bekomme jetzt jedenfalls eine neue Sagem-Box zugeschickt. Ich will trotzdem noch mal versuchen ob ich die Box noch mal in Gang bekomme. (ich will Freitag früh F1 schauen) Wie war das mit dem Scartkabel im VCR? Ich habe nämlich keinen VCR. Für eine detailierte Vorgehensweise wäre ich sehr dankbar.

    Digitenni
     
  8. lump500

    lump500 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    hatte das gleiche Problem und hier meine Lösung:
    - Karte war raus, Scart Kabel ab (TV/VCR), keine Ahnung ob diese nötig war
    - Box einstecken, Display: "Lade..."
    - nach ca. 25sec wird das Display kurz dunkel und für ein paar Sec. erscheint wieder "Lade...", danach "Eine Moment bitte"
    - nach dem Einstecken, nach ca. 20sec Hardwarereset durchführen (vor dem dunkeln Display)
    - bei erneutem Hochfahren wurde erkannt, dass die Software fehlerhaft war und wurde neu geladen.

    Nach ca. 1h (Software laden, Kanalliste) war alles wieder O.K.!
    Schade dass die PW Hotline mir diesen Trick nicht sagen konnte :-(

    Gruss
    Lump500

    PS: Hardwarereset: Standby + V-Taste
     
  9. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich werde es heute Abend wenn ich wieder Heim bin noch mal probieren.
    Allerdings bräuchte ich als absoluter DAU noch mal die genaue Beschreibung eines Hardware-Resets.

    Digitenni
     
  10. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    BTW: Da ich ja sowieso ne neue DBox bekomme. Wie ist die Sagem-Box im Vergleich zur Nokia? Gibts da irgentwelche gravierenden Unterschiede außer der Fernbedienung?

    Digitenni