1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe-dbox 1 will meine karte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Enno_7, 6. Oktober 2002.

  1. Enno_7

    Enno_7 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi leute.

    Habe eine Problem mit meiner 1er Box. Habe eine freigeschaltete Prem. Karte der dbox 2 in meine dbox 1 reingesteckt wüt , und nun will meine 1er keine Karte mehr haben oder besser er zeigt mir die Fehlermeldung "Karte nicht richtig eingesetzt". Was kann ich machen um wieder Karten in meine 1er box einzuschieben ohne fehlermeldung zu bekommen.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    mfG Enno ha!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    ...die Suchen Funktion im Board benutzen und dort "Verheiraten" eingeben. Ist nicht böse gemeint aber das Thema kann ich langsam im schlaf singen entt&aum .
    Gruß Gorcon
     
  3. Enno_7

    Enno_7 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke noch mal.Habe nachgeschaut und was dagegen unternommen. Ja jetzt habe ich sie erfolgreich geschieden und siehe da alles wieder hell. breites_
    Nur eines noch wie sieht es denn jetzt mit der Güter-trennung aus. boah! Scherz am Rande. Aber noch mal viele Dank.
    Ciao Enno
     
  4. markusfm79a

    markusfm79a Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box1
    Zapmaster PVR
    Opticum 7100 CI
    Hi,
    bin blutiger Anfänger und möchte nochmal genauer wissen wie das mit dem "entheiraten" geht. Problem: Leider weiss ich nicht, welche andere Karte mal drinsteckte. Möchte jetzt aber die Bootloader-SW B2.10UNS und dann DVB 2000 einspielen, um das ggf. glattzuziehen.
    Geht das?? Falls ja, könnte mir jemand (im Raum Rhein-Main) ein BDM Interface einmalig ausleihen?
    Bin für jedes Posting dankbar.
    ciao
    mark
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @markusfm79a
    Hättest Du die Suchfunktion hier im Board benutzt dann hättest Du bemerkt das es nichts mit der Software auf der Box zu tun hat, sondern nur mit dem Cam-Modul. winken Die daten eines EEProms (24C02) sind mit den Daten der "falschen" Karte überschrieben worden das muss wieder rückgängig gemacht werden. Dazu muss der Chip ausgelötet werden und neu programiert werden. (Ein Programiergerät hierfür kann man sich auch selbst bauen kostet nicht mehr als 2€ Material).
    Gruß Gorcon