1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, das Signal ist weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cbuelles, 6. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cbuelles

    cbuelles Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Gruezie,

    seit heute scheint in Muenchen das testsignal wegzusein. Der nette Mann bei Conrad hat mir auch bestaetigt, dass das bei denen auch so ist, und ich nicht nnur zu bloed war meine Antenne zu konfigurieren.

    Weiss jemand, wann das Signal wieder eingeschaltet wird? Das muss dringend vor Sonntag passieren, denn dann muss ich zu Hause den Grand Prix sehen.

    Danke,

    Christian
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: Hilfe, das Signal ist weg

    Das ist normal! Erst am dem 30. Mai gibt es DVB-T! Wenn Du in München wohnst, dann kannst Du doch die Sender noch analog sehen. Wenn Du südlicher wohnst, sollte der ORF1 Abhilfe schaffen!
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Hilfe, das Signal ist weg

    Auf welchem der 4 Sender hättest du den Grand Prix denn sehen wollen?
     
  4. cbuelles

    cbuelles Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe, das Signal ist weg

    Danke Dave,

    Ich versteh was Du sagst. Allerdings habe ich kein analog Signal (DVB-T ueber Zimmerantenne etc.). Meine eigentliche Frage ist, ist es bekannt, wann das Testsignal in Muenchen wieder eingeschalet wird? Ist das nur ein Test von nem Tag oder so oder ist jetzt bis zum 30. Schluss? Mit der Info muss ich meinén Sonntag planen.

    Danke und schoenes Wochenende,

    Christian
     
  5. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: Hilfe, das Signal ist weg

    @cbuelles
    Diese Frage kann dir nur der Herr am großen Schalter beantworten ;-)
    Wenn du so nahe an den Sendern wohnst, dass du das Testsignal rein bekommst, sollte doch auch eine Zimmerantenne für den analogen Empfang ausreichen, oder?
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  7. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Hilfe, das Signal ist weg

    Haeh? Was soll das heissen? Hast du einen Fernseher, der ausschliesslich DVB-T empfangen kann?
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Hilfe, das Signal ist weg

    Diskutiert mal in dem anderen Thread weiter...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen