1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe! d-box2 monoblock lnb astra+eutelsat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von extr2, 11. April 2003.

  1. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    brauche dringend hilfe!!!
    habe eine d-box2 sat und ein monoblock lnb von humax und möchte damit astra und eutelsat empfangen.
    kann aber nur astra damit empfangen!
    auf meiner d-box ist die aktuelle betanova version drauf
    was mach ich falsch?
    wie kann ich damit auch eutelsat empfangen??
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    1. die D-Box erwartet Astra auf LNB-Position 1,
    2. wenn du deinen Spiegel mit Hilfe der D-Box eingerichtet hast, ist jetzt das Hotbird-LNB auf Astra ausgerichtet, damit zeigt das Astra-LNB auf 25°E,
    Du mußt die DiSEqC Einstellungen dem LNB entsprechend anpassen, also DiSEqC 2 für Astra und DiSEqC 1 für Hotbird und dann den Spiegel richtig ausrichten.

    <small>[ 12. April 2003, 21:50: Beitrag editiert von: hans2 ]</small>
     
  3. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    bei der d-box2 mit aktueller software läßt sich das aber so nicht einstellen!!
    bei der d-box1 allerdings funktioniert das so!

    was kann ich tun??????????
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ob es sich einstellen läßt oder nicht, kann ich nicht sicher sagen, ich habe keine D-Box 2.
    Du kannst aber 2 normale LNB´s umd DiSEqC-Schalter verwenden, oder auf die d-Box Linux aufspielen, oder dir einen Receiver zulegen, wo du das einstellen kannst, oder auch mal nach Threads suchen, die dieses Thema schon mal behandelt haben:
    -hilfe! habe monoblock LNb,d-box2 und nur astra,kein eutelsat 22. November 2002 d-box 2
    -Extra kniffelig !?!? 22. Okober 2002 d-box 2
    -Habe Problem mit DBOX2 und Universal Monoblock Twin LNB 25. Juli 2002 d-box 2
    -Sagem und Monoblock LNB 13. Dezember 2001 d-box 2
    -bitte richten sie ihre antenne auf astra aus 12. Dezember 2001 d-box 2
    -Probleme mit Einstellungen Astra/Eutelsat 07. Okober 2001 d-box 2
     
  5. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    Hi extr2, hatte vor langer Zeit das gleiche Problem. Ich bin nach langen probieren darauf gekommen, dass das Humax-LNB auf den Kopf gedreht werden muß, damit das mit dem LNB1 auf Astra und LNB2 auf Hotbird funktioniert, da ja die D-Box das nur sorum akzeptiert. Richte dann die Schüssel auf Hotbird. Probier es mal aus und antworte dann wie es funkt. Hat auch schon bei einen anderen funktioniert, aber leider ist meinerseits der Kontakt abgebrochen, da E-Mail-Adresse verschlampt.
     
  6. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    hallo digisatfreak

    dein tip hat geholfen!!!!
    bekomme alle sender von astra und eutelsat rein.
    nach dem monoblock-dreh muß man nur die schüssel richtig ausrichten.
    wenn die schüssel falsch ausgerichtet ist funktioniert es genauso wenig wie vorher.

    vielen dank für deine hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!