1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! D-Box II (Sagem) spinnt schon wieder!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitenni, 13. Mai 2001.

  1. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Freunde der Box!

    Ich bin am verzweifeln, meine Sagem hat ne Macke. Nach einem Steckerziehen (umräumen) will sie einfach nicht mehr starten. Nach dem Stecker reinstecken kommen nur noch 3 Balken und nach ca. 2-3 sek "Lade...", das steht dann etwa 20s da und der ganze Spaß fängt wieder von vorn an!
    Ich hatte mit meiner ersten DBII (Nokia) schon mal ein ähnliches Prob. Da stand auch ewig "Lade..." im Display und nix tat sich mehr. Allerdings konnte ich die Box wieder zur Arbeit mit diversen Tricks (HW-Reset) (dank diesem Forum) übereden. Nur jetzt hilft das leider nicht mehr. Was ich auch mache, die Box hängt in der verdammten Schleife fest.
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    das ist ein bekanntes Problem, du musst die Box zur Reparatur zu Premiere schicken. Ich glaube weiter unten im Board gabs dazu schon mal einen Thread. Wenn du ne Mietbox hast, wird Sie getauscht.

    mfg Norbert
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das muss aber nicht so sein. Nimm mal erstmal deine Box für ein paar Stunden vom Netz.
     
  4. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nach intensiven durchforsten dieses Forums bin ich leider zu dem Schluß gekommen, dass ich nicht der einzige Leidtragende bin ;-)
    Gibt es hier irgenteinen der das Prob gefixt hat? Ich hatte mit der Nokia wie gesagt schon mal ein ähnliches Problem konnte das aber nach mehrmaligen HW-Reset und anschließenden neudownlaod der SW beheben.
    Mit der PW-T-Hotline habe ich auch gequatscht, und als die Tussi angefangen hat mit "Also wir haben da jetz folgende Möglichkeiten...", da bin ich ihr harsch ins Wort gefallen und habe ihr verklickert das ich vom Steckerziehen bis zum Reset alles durchhab. Da hat sie sofort gesagt die Box wird getauscht und die neue geht morgen (hoff) raus.
    Ich hatte die Box übrigens die ganze Nacht vom Netz und es hat nichts gebracht.
    Also wenn hier jemand existiert der evtl. ne Lösung weis, so solle er sich melden!

    Adios
     
  5. Gebusch

    Gebusch Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    d-box2 zum starten zu kriegen funktioniert immer in diesem fall--->es sei denn sie kommt nicht aus dem ladezustand heraus.

    1. an der d-box befinden sich 3 tasten->standby, runter und hoch tasten
    drücke die beiden äußeren (standby und hoch taste bis das display der box ausgeht->beim loslassen kommt lade->einen moment bitte->ca.2 min. warten
    dann das spiel wiederholen (bis zu 7 mal)
    es sei denn es kommt die meldung bertriebssystem konnte nicht geladen werden-> das wäre der idealste fall->denn dann nur noch ok-taste drücken und sie startet

    2.
    standby und hochtaste drücken->display geht aus und sobald die meldung kommt "einen moment bitte" mittlere taste an der box ca. 3-4 min gedrückt halten->danach sollte ebenfalls die meldung "betriebssystem konnte nicht geladen werden" erscheinen->mit ok weiter
    (hintergrund, solange man die mittlere taste gedrückt hält arbeitet sie den arbeitsspeicher der box durch)

    viel erfolg
     
  6. digitenni

    digitenni Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eben diese Vorgehensweise war mir ja auch vertraut. Nur geht sie ja nicht in den Ladezustand. Nach ca 20s "Lade..." ist Schicht im Schacht und sie fängt wieder von vorne an! Ich befürchte es bleibt wirklich nur der Tausch. Ich finde es übrigens eine Riesensauerei von PW ein Gerät mit einem so gravierenden Mangel auf die Kundschaft loszulassen! Das wäre dann die 2. D-Box innerhalb eines knappen Jahres, welche sich mit ähnlichen Symptomen verabschiedet hat. Wird die HW oder die SW überhaupt vorher ordentlich getestet?

    "fuxteufelwildseiundrenngegendiewand"

    [ 14. Mai 2001: Beitrag editiert von: digitenni ]
     
  7. Ultimate

    Ultimate Guest

    @digitenni
    Also, ich hatte das selbe Problem wie du und ich bin auch fast an der Box verzweifelt. Es hilft in diesem Fall wirklich nur noch Einschicken.
    Allerdings muss ich sagen, dass der Fehler erst aufgetreten ist, seitdem ich die 1.6 Software drauf habe.
    Ich hatte sie vorher schon 5 Monate und hatte nie ein Problem

    Gruss
    Ultimate
     
  8. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  9. wardancer

    wardancer Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin ja auch leidgeplagt, wie ich ja schon in nem andren thread geschrieben habe ;) ...
    was mich nur mal interessiert ist, ob's irgendwas gibt, was wir alle "falsch" machen?
    Also Ich z.b. hatte die box ganz konkret kurz vorher einfach aus der steckdose gezogen, obwohl sie an war! habt ihr auch irgendwie sowas gemacht???
     
  10. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007