1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - D-Box geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Alex, 8. November 2001.

1. Alex

Alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

vielleicht kann mir jemand dringend weiterhelfen! Ich habe mit meiner D-Box II (Nokia) folgendes Problem: Ich habe die Box kurz ausgesteckt, anschließend nachdem ich die Box wieder angesteckt habe kam kurz die Meldung "Lade". Nach ein paar weiteren Sekunden war die Meldung zu lesen "Einen Moment bitte". Seitdem tut sich rein gar nichts mehr (ich habe ca. 30 Minuten gewartet). Habe es bisher ca. 10 mal erneut versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Was kann ich noch machen? Ist die Box defekt? Danke für eventuelle Ratschläge.

2. grinser

grinser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Reset machen, linke und rechte Taste gleichzeitig drücken bis das Display aus geht.
    Wenn kein Erfolg, Stecker raus und c. 1min. warten und wieder rein. Dann müßte es eigentlich gehen.
    bis dann
    grinser

3. Alex

Alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

o.k., das habe ich gemacht, jetzt kommt nach kurzer Zeit der UD4 Fehler. Wenn ich irgendeine Taste drücke dann wird die Soft 1.6 gestartet. Allerdings findet die Box anschließend im Assistenten oder in den Einstellungen die neue Software 2.0 nicht. An was kann dies liegen? Hat dies vielleicht mit dem Fehler UD4 zu tun? Das Antennensignal ist einwandfrei, die Fehlermeldung hatte ich seit ca. 2 Jahren nicht. Vielleicht hat mir noch jemand einen guten Tipp. Danke!

4. grinser

grinser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Muß wohl einen Flash erase machen:
    Stecker raus und wieder rein in die Steckdose stecken, warten bis die Meldung erscheint "starte Version x.xx". Kurz bevor diese Meldung kommt - so ca. 1-2 Sekunden vorher - wird das Display ganz kurz aus und eingeschaltet. Nach dem aus- und einschalten, aber noch bevor die Meldung kommt "starte Ver....", muss man die "V" Pfeiltaste nach unten an der d-Box drücken und ca 1min festhalten, dann loslassen und der Flash wird gelöscht. Nach ca. 3 Minuten startet die Box neu und der Startassistent begrüßt den Nutzer wieder.
    bis dann
    grinser

5. chres

chres Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

ich möchte ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich befürchte, dass dieses Problem mit der 2.0 Soft zu tun hat. Wenn ich meine Nokia-Kabel-Reparaturaustausch-dbox2 im DeepStandBy hatte und sie dann starten möchte, kommt seit ich die neue Soft drauf habe jedesmal der UD4 Fehler. Wenn ich die Meldung ignoriere und ne andere Taste als Ok drücke, um sie trotzdem hochfahren zu lassen, ist alles i.O. Also keine Empfangsprobleme o.ä., worauf der Fehlercode UD4 ja hindeutet. Mit der alten 1.6 konnte ich diese Box ohne Probleme in DeepStandBy versetzen und problemlos daraus "aufwecken", ohne lästige Fehlermeldungen.
    Ich werde jetzt mal ein paar Reset-/Flash-Erase-Versuche machen. Hoffentlich trudelt endlich mal ne funktionierende Sagem-Box bei mir ein. Schon allein das Unvermögen der Nokia-Box im DeepStandBy ein VCR-Signal vom zweiten Scartanschluss durchzuschleifen, macht mich noch ganz fertig.

gruesse
    chres

6. Alex

Alex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hab jetzt einen Flash erase gemacht! Ergebnis: Nach der Meldung "Einen Moment bitte" kommt wieder der UD4 Fehler, anschließend startet wieder Soft 1.6. Dann erscheint der Startassistent; eine neue Software wird weiterhin nicht erkannt! Bin verzweifelt ....

7. bredie

bredie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hatte am Montag das gleiche Problem.
    Nachdem ich den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt hatte startete die d-box nicht mehr.
    Nach ca. 20 Minuten kam die Fehlermeldung UD4. Nach Auskunft der Technik von Premiere bedeutet dies kein Empfang. Auch das Antennensignal wurde in der box nicht mehr richtig durchgeschleift. Das Bild war ziemlich verrauscht. Klarer Empfang erst wieder, als ich das Antennensignal nicht mehr über die d-box führte.
    Habe die Premiere Technik angerufen und man hat mir meine box umgetauscht. Die Neue ist schon da.

bredie

8. alfred

alfred Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,habe eine Nokia D-Box 2 Kabel und seit ich die neue Software BN 2.0 aufgespielt habe
    ich Probleme aus dem Deep-Standbye zu starten.
    Es folgt Fehler UD-4.Erase und Reset brachten keine Besserung.

Gruss Alfred

9. chres

chres Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    HI,

nach der gestrigen Reset/Flash-Erase Orgie hat sich bei mir auch keine Besserung ergeben. Dann werd ich jetzt auch mal wieder bei der Technik anrufen und mir meine 6. (i.W. sechste) dbox zukommen lassen. Bin ja mal gespannt, welchen Fehler diese nach ein paar Betriebsstunden aufweisen wird.

gruesse
    chres

10. Libelle

Libelle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, Alfred,

ich habe auch die Nokia d-box II Sat und versetze die box jeden Abend in den deep-sleep-Modus. Nachdem die Box so ordnungsgemäss heruntergefahren ist, zieh ich - ebenfalls jeden Abend - zusätzlich den Netzstecker, da 4 Watt Verbrauch überflüssig sind. Will ich dann die Box wieder starten, stecke ich nur den Netzstecker in die Steckdose und siehe da: Ohne jeden weiteren Bedienschritt startet die Box nach ca. 2,5 Minuten das Programm, das ich zuletzt gesehen habe. Noch nie Probleme gehabt!!! - Nach einer solchen Inbetriebnahme habe ich dann zwecks Installation der neuen Software BN 2.0 über d-box intern den Startassistenten durchlaufen lassen, der beim Abgleich der Softwareversion die Meldung brachte, dass ich eine neue Software laden kann. Diese Option habe ich aktiviert und alles lief einigermaßen problemlos. Ich glaube, man darf sich nicht davon irritieren lassen, dass das letzte Drittel (das kleine Pünktchen steht dann unter den Ladebalken ganz rechts) mehrfach mit der Meldung "Lade ..." unterbrochen wird. Einfach abwarten! Bei mir hat dies 1 Stunde und 5 Minuten gedauert - danach lief alles hervorragend und ohne Fehler.

Grüße
    Libelle