1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, D-Box findet nur 12 Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Papyrus, 3. Oktober 2003.

  1. Papyrus

    Papyrus Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Woran kann es liegen das ich nur 12 Kanäle bei der Kanalsuche finde und zwar völlig unabhängig davon ob ich DVB 2000, Beta Nova 1.0/1.3T oder FTA 2.4 verwende?

    Kann es sein das man nur dann alle Premiere Kanäle finden kann wenn man Beta Nova 1.4T hat?

    Das kann ich aber dummerweise nicht runterladen da mit dem Nokia Bootloader ja der Download der neuen Software nicht geht.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Liegt das vielleicht am Kabelbetreiber. Ich wohne hier in Mülheim an der Ruhr. Vor der Umstellung hatte ich allerdings keine Probleme damit deswegen wundert mich das.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche Umstellung?
    Gruß Gorcon
     
  3. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Ich denke mal, dass er die Umstellung auf Nagravision meint...
    Ist das denn eine SAT- oder Kabelbox??

    MFG
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da er vom Kabelbetreiber redet, wird es wohl eine Kabelbox sein.

    Die Frage welche Umstellung ist nicht ganz unberechtigt. Er kann ja sowohl den Kartentausch als auch den erstmaligen Tausch der Software oder eine Umstellung des Kabelnetzbetreibers meinen.

    Interressant wäre z.B., wer der Kabelnetzbetreiber ist.
    Einige verwenden z.B. andere Symbolraten als die, nach der die BN-Soft standardmäßig sucht. Und wenn die NIT nicht entsprechend sind, muß man diese dann manuell suchen. Ich weiß allerdings so aus dem Kopf nicht, ob die FTA oder die DVB2000 nicht mehr Symbolraten als die BN-Software testet.
    Abgesehen können es natürlich Signalprobleme sein.
    Mit den Infos schwierig zu sagen.