1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe comag 1kabel und 2 sendungen aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kw1, 16. Juni 2010.

  1. kw1

    kw1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo

    bitte um hilfestellung
    kunde fragte mich wie es möglich ist mit einem sat-kabel im wohnzimmer
    eine sendung anzusehen und eine gleichzeitig aufzuzeichnen.

    wie "normal" geantwortet entweder zweites kabel legen oder "nothilfe" mit de-/stacker

    heute gab mir der kund bescheid er habe sich den
    comag PVR2/1000 ci HD gekauf und dort kann er mit einem kabel anschluß
    eine sendung ansehen und eine (mit anderer polarisation) aufnehmen

    es sei sogar möglich 2 sendungen aufzunehmen und eine anzusehen:confused:

    habe ich was verpasst oder wie geht das

    danke für die info
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hilfe comag 1kabel und 2 sendungen aufzeichnen

    Geht nicht, es sei denn er hat einen Stacker/Destacker oder ein Einkabelsystem (statisch oder Unicable).

    cu
    usul
     
  3. kw1

    kw1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hilfe comag 1kabel und 2 sendungen aufzeichnen

    das ist auch mein wissensstand

    habe vorhin nochmals mit ihm telefoniert
    er versichert mir 100% möglich
    er hat es schon ausprobiert:confused::confused::confused:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hilfe comag 1kabel und 2 sendungen aufzeichnen

    Dann täuscht er sich evtl. über die Lage der Sender, oder ihm ist gar nicht bewusst das er ein Einkabelsystem hat. Es geht halt einfach nicht, egal was irgendwer sagt.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen