1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Cinergy USB XS von Terratec

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wokoenig1802, 16. November 2006.

  1. wokoenig1802

    wokoenig1802 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Halo Forum,
    ich hoffe , ich bin hier richtig.
    Wenn nein, wo bitte dann? <s>
    Also:
    habe mir gestern die Cinergy USB XS von Terratec gekauft um an meinem
    Notebook ( BS: XP SP2 via USB DBV-T empfangen zu können,
    Habe auch die neusten Treiber und Software von Terratec geholt. Alles wird
    installiert. Im Gerätemanager erscheint auch brav bei Audi/Video die
    Cinergy.
    ABER: Wenn ich die Software starte kommt die Meldung:
    "Es sind nicht alle Direct Show Filter installiert" und dann kommt der
    Navigator kurz und meint, dass er kein Empfangsgerät gefunden habe ???
    Auch auf dem Rechner von meiner Frau mit relativ "jungfräulichem BS" (
    ebenfalls XP SP2) wird alles installiert, aber da verabschiedet sich das
    Programm kit Fehler in der PVR.exe.:-((
    Das erforderliche Direct X 9.x ist ebenfalls installiert.
    Wollte das Ding schon in die Tonne treten bzw zurückgeben.
    Dann haben wir es nochmal an den PC meiner Frau angeschlossen ( diesmal W2K
    , sie hat Wechselplatten),
    und siehe da:
    PROBLEMLOSE Installation und Funktion. ALLES läuft.
    Was läuft da verkehrt? Wer kennt auch das Problem.
    Dieser USB DBV-T von Terratec solll doch gerade unter XP SP2 laufen
    können???

    BTW: In der FAQ steht bei fehlenden Directshow Filter, dass man mit einer
    regserv32 das nachholen kann. Keine Ahnung wie das konkret gehen soll.
    Interessiert mich auch nicht, dass DING muss auch so laufen können!!

    Völlig verärgert..
     
  2. LeFiste

    LeFiste Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe: Cinergy USB XS von Terratec

    servus,

    ich habe genau dasselbe problem. kurioserweise aber erst seit kurzem. der besagte stick hat seit letztem sommer (jaja, fußball WM) tadellos funktioniert.

    auf meinem sony vaio fe-22 notebook habe ich vor ein paar wochen eine komplette systemwiederherstellung machen müssen. alles andere funktioniert seitdem wie gewohnt.

    nur der dvb-t stick verweigert hartnäckig seinen dienst. directx, die neuesten treiber (sowohl für stick als auch für grafikkarte), aktuelle codecs und alle windows updates installiert.
    bin echt am verzweifeln, weil der stick bei meinem mitbewohner nach wie vor wie gehabt funktioniert.

    ich wäre für jede hilfe dankbar!
     
  3. LeFiste

    LeFiste Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe: Cinergy USB XS von Terratec

    ach, vielleicht wäre noch interessant, dass power cinema im gegensatz zu home cinema noch startet. analoger empfang funktioniert auch noch. nur sobald ich auf digitalen empfang umschalte, kommt die meldung, dass kein tv-tuner gefunden wurde. der suchlauf nach sendern bleibt auch bei 0% stehen.
     
  4. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
    AW: Hilfe: Cinergy USB XS von Terratec

    Hallo LeFiste,

    hast Du schon das Update für Sonic Stage von Sony installiert? Es gab eine ältere Version der Software welche THC beim Starten abstürzen lässt. Daher bitte einmal die Software aktualisieren oder de-installieren wenn sie nicht genutzt wird.

    Gruss

    Thorsten
     
  5. LeFiste

    LeFiste Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe: Cinergy USB XS von Terratec

    hi,

    hmmm nee... das update hab ich noch nicht installiert. ich dachte nicht, das könnte etwas damit zu tun haben. ich probier das grad mal aus und sag bescheid, ob sich was getan hat.

    danke schonmal für den tipp.
     
  6. LeFiste

    LeFiste Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe: Cinergy USB XS von Terratec

    alle sony vaio updates installiert, mitunter auch das für sonic stage... hat leider nichts geholfen.
     

Diese Seite empfehlen