1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe !!! Chess PVR Twin Anzeige "noCH" alles weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von djrudy, 5. März 2006.

  1. djrudy

    djrudy Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, vor ca. einem halben Jahr habe ich mir den SAT-Reciver Chess PVR TWIN zugelegt. Bis gestern lief noch alles. Heute beim einschalten erscheint die Anzeige "noCH" in der Segmentanzeige im Im OSD erscheint "Kein TV Programm". Ich habe weder ein Update noch irgend etwas anderes vorher gemacht. Was kann das sein? Muss ich ein neues Update einspielen. Wo finde ich die Software? Mit einem anderen Reciver funktioniert alles wie immer. Es istb dringend.Danke
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hilfe !!! Chess PVR Twin Anzeige "noCH" alles weg

    Versuch einfach mal nen neuen Suchlauf, da sollten normalerweise die Sender wieder gefunden werden. Es soll vorkommen das manche Receiver einfach mal ihr Gedächtnis verlieren. Für Software müsste man schon genau wissen wer der Hersteller ist, weil Chess als soclhes gibbet nich, das sind verschiedene Hersteller die den Namen Chess für ihre Produkte nutzen, guckst Du mal hier, Dein Receiver sollte dabei sein, such den raus und folge dem Hersteller-Link.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Hilfe !!! Chess PVR Twin Anzeige "noCH" alles weg

    Das "noCh" wird wahrscheinlich für "no Channel" oder sowas in der Richtung stehen. Das deckt sich ja auch soweit mit der OSD Meldung.

    Mir kommt es so vor, als ob der Receiver aus irgendwelchen Gründen die Senderliste verloren hätte.
    Das erste, was man probieren könnte, wäre im Menü auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dann müsste zumindestens die Senderliste wieder auftauchen, die im Auslieferungszustand vorprogrammiert war.
    Ansonsten könnte auch ein kompletter Suchlauf nichts schaden. Dann müssten die Sender normalerweise auch wieder vorhanden sein.

    Gruß Indymal
     
  4. djrudy

    djrudy Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe !!! Chess PVR Twin Anzeige "noCH" alles weg

    ...erstmal Danke. Aber leider funktioniert von der Fernbedienung nur die EIN/AUS Taste sonst nichts. Die Zeit wir auch nicht aktualisiert.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe !!! Chess PVR Twin Anzeige "noCH" alles weg

    Schau doch mal in deine Bedienungsanleitung, wie du einen Werksreset ausführen musst.
     
  6. djrudy

    djrudy Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe !!! Chess PVR Twin Anzeige "noCH" alles weg

    steht leider nicht drin. sonst hätte ich das schon gemacht und aufschrauben will ich die kiste nicht unbedingt....
     

Diese Seite empfehlen