1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Bundesliga Konferenz wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von garysmith, 21. Januar 2005.

1. garysmith

garysmith Neuling

Anzeige
    Hallo wer kann mir helfen

Habe mir nun einen Technisat S1 gekauft und habe heute eine Premierekarte bekommen morgen muß ich noch ein CI Modul Alphacrypt kaufen.

Nun meine Frage habe in der Beschreibung gelesen das man in der Bundesliga mit dem Technisat ein Spiel mit der Konferenzschaltung aussuchen kann.

Wie genau geht das muß ich ein bestimmtes Fernsehrprogramm aufrufen.

Bin ein VFB STUTTGART Fan deshalb möchte ich wenn es geht nur dieses Spiel sehen.

Also drückt für mich die Daumen das der VFB STUTTGART gewinnt.:eek: :winken:

Gruß Gary

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

AW: Hilfe Bundesliga Konferenz wie geht das ?

Wenn der Receiver den "Multifeed" von Premiere unterstüzt was zu 98% der Fälle übrigens kein nicht geeigneter Premiere Receiver beherrscht, so bleibt Dir am Ende nur die Konferenzschaltung übrig und Du kannst kein Spiel in voller Länge ansehen, sondern halt eben nur Ausschnitte aus den 6 Spielen am Samstag, 2 Spiele am Sonntag und heute abend kannst Du die verschiedene Kameraperspektiven auch nicht anwählen, ansonsten schau mal in die Bedienungsanleitung für deinen Satreceiver.

Gruss

Joachim Wahl

3. c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Senior Member

Bei aller Liebe, aber das ist schmarrn. Wenn er um 15.31 Uhr einen Sendersuchlauf macht tauchen ALLE Spiele als einzelne Kanäle auf. Ich habe z.b. permanent 11 Sender in meiner Kanalliste die nur temporär sind.Da laufen alle Direktfilme, Einzelspiele, Formel1-Perspektiven, Infokanäle, etc.

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

@c.h.r.i.s

Der Panasonic MHP Receiver kann es z. Bsp. nicht mein MHP Receiver von Nokia 310 S kann es, dank einer manuellen Kanalsuche, der automatische packt dies bei mir nicht, Dein Receiver findet die offensichtlich mit einem automatischen Suchlauf und ob es der Technisat S 1 packt entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich glaube mal gehört bzw. gelesen zu haben, dass der Technisat S 1 es nicht schafft die Sender in die Kanalliste zuladen.

Gruss

Joachim Wahl

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Doch, dass packt jeder Receiver, allerdings muß die Kanalsuche natürlich auch dann durchgeführt werden, wenn die Feeds vorhanden sind . Donnerstags abends um 22.00 Uhr (nur ein Beispiel) wenn keine BULI läuft klappt das natürlich nicht!

6. emailer

emailer Board Ikone

Ich habe gehört, dass es auch mit einem Irdeto 4.7 mit Freecam 2.020 möglich sein soll die Unterkanäle mit einem Technisat Digicorder S1 zu sehen. Dieses CI kostet nur etwa die Hälfte des Alphacrypt !

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich heute oder morgen meinen neuen Technisat Receiver anschliessen und es morgen bei der Bulli testen!
    Oder kann ich es schon früher irgendwie überprüfen ?

7. Denis077

Denis077 Junior Member

@ garysmith:

Keine Sorge das klappt mit Technisat S1 und CI Modul Alphacrypt alles wunderbar. Mache das selbst so und bis jetzt keine Probleme. Wenn Du auf Sport 1 gehst kannst Du über die Fernbedienung (Häckchen Taste - Optionen) den Ton auswählen und die verschiedenen "Unterkanäle". Viel Spaß beim VfB gucken.

Viele Grüße
    Denis077

8. pool1959

pool1959 Junior Member

Stimmt genau!S1+Alphacrypt+Abo+Option=9Spiele und Konferenz

9. bufferm44

bufferm44 Junior Member

Das klingt interessant!

Wie stellt man das an (D-Box2/Nokia), doch nicht alles bestellen und dann mal suchen oder?

10. c.h.r.i.s

c.h.r.i.s Senior Member

Also ich verwende einen Hyundai 825 Festplattenreceiver mit Alphacrypt-Modul. Habe mir damals eine Kanalliste am PC erstellt und eingelesen. Premiere verwendet an die elf verschiedenen Kanäle (Feeds) für z.b. Direkt, Bundesliga, etc. Es wird halt immer draufgeschaltet was benötgt wird. Wenn Bundesliga-Konfernez ist werden die Direkt-Filme zurückgefahren.

Diese elf sind IMMER gleich, das heist wenn sie einmal drin sind braucht man die nicht mehr suchen auch wenn gerade nix läuft. Bei meinem Hyundai darf ich jetzt aber keinen kompletten Sendersuchlauf machen, da er mir die temporären Sender dann rauswirft falls gerade nichts gesendet wird.

Falls ein bestimmter Receiver diese temp. Sender nicht findet (was ich mir schlecht vorstellen kann) musst du sie halt per Hand einzeln hinzufügen. Wie das bei denn versch. Receivern geht ist immer anders.

Diese elf Kanäle liegen alle auf der Frequenz 12,031 H 27,5 MSPS (Transponder 27) und 11,719 H 27,5 MSPS (Transponder 14). Die Audio PID weiss ich jetzt nicht. Eventuell stehen die ja auch alle einzeln auf www.lyngsat.de

Wenn du also heut abend einen Suchlauf auf den beiden (14, 27) Transpondern machst bekommst z.b. schon mal sechs Kanäle für die versch. Kamerperspektiven. Auf Sport 1 läuft ja das Portal mit der Übersicht und das Spiel selbst wird auf einen dieser temp. kanäle laufen.

P.S Zwei temp. Kanäle liegen noch auf Transponder 16 und 29. Diese werden aber fast nie genutzt.

Hoffe dies gibt einen Überblick wie das ganze so abläuft.

Gruß C.h.r.i.s

Diese Seite empfehlen