1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, brauche Profi - TV am PC - kein Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fruchtzwerg71, 6. September 2006.

  1. Fruchtzwerg71

    Fruchtzwerg71 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes vor: möchte auf meinem PC fernsehen. Ich empfange über Satellit. Das möchte ich mit dem ARENA Receiver von Technisat -Digisat1- tun. Über den SCART Anschluß habe ich nun einen Adapter gekauft, mit dem ich den PC (S-Video Eingang) anschließen kann. Allerdings funktioniert nur das Bild. Ich bekomme keinen Ton. Wird hier nur das Bild übertragen...? Was muss ich tun...? Vielen Dank Tanja:winken:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe, brauche Profi - TV am PC - kein Ton

    Du musst dir über den Scartadapter noch den Ton für den PC abnehmen.

    Über einen Cinch/Klinkenadapter wird er entweder am "Line IN" der Soundkarte oder am gleichen Anschluss der TV Karte angeschlossen.

    Und um deine Frage genau zu beantworten: Über SVHS wird kein Ton übertragen.
     
  3. Fruchtzwerg71

    Fruchtzwerg71 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe, brauche Profi - TV am PC - kein Ton

    Hallo Charly,
    vielen Dank für die Info... Leider bin ich noch Anfängerin... Heißt das, dass ich einen neuen SCART Adapter (der dann in den Receiver kommt) brauche? Ich habe aktuell zwar einen SVHS und 1 rotes und 1 schwarzes Cinch Kabel. Die Cinch Kabel passen aber nirgends am PC!?! "Line in" hätte ich frei oder auch direkt auf der Karte einen hellblauen vergleichbaren Anschluß. Gibt es so etwas? DAnke für die Rückmeldung. Bin echt überfordert. Danke. Tanja;)
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe, brauche Profi - TV am PC - kein Ton

    Och, du brauchst dich doch nicht überfordert zu fühlen. :)

    Nur Mut. Viel kaputt machen kannst du nicht. :D

    Das schwarze und rote Chinkabel sind die Audiokabel (links schwarz, rechts rot). Diese Kabel müssen mit einem Cinch/klinkenadapter verbunden werden, damit du diese am PC anschließen kannst.
     
  5. Fruchtzwerg71

    Fruchtzwerg71 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe, brauche Profi - TV am PC - kein Ton

    Hey Charly, vielen Dank für die Info. Hab gleich nachgeschaut, gibts zu kaufen... Jetzt gehts mir wieder gut. Gruß Tanja:winken:
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe, brauche Profi - TV am PC - kein Ton

    Wunderbar.

    Gute Nacht. :)
     

Diese Seite empfehlen