1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe brauche Ich ein neuen Sat-Reciever ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joeinck, 22. Juni 2008.

  1. Joeinck

    Joeinck Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Sat-Reciecer von Technisat ( Digitaler DIGIT MF4_S )
    Ich schaue Premiere über eine Modul von Mascom ( AlphaCrypt Light).
    Ich habe die Bundesliga über Arena geschaut habe Arena zu 1.8.2008 gekündigt. Es meine Frage .: Brauche Ich ein neuen Reciever weil Premiere ein neune Verschlüsslung hat oder kann Ich meinen Reciever weiterbenutzen ?

    Könnt einer von euch mir helfen.

    Danke :love:

    Gruß Joeinck
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe brauche Ich ein neuen Sat-Reciever ?

    Ob das Alphacrypt mit der Neuen NDS Verschlüsselung geht ist noch nicht raus.
    Nach bisherigen SW Stand nicht.
    Ob Nagra 3 geht ist meines Wissens auch noch nicht 100 % raus.
    Aber ist möglich.
    Also nichts genaues weis man nicht.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe brauche Ich ein neuen Sat-Reciever ?

    Patrick S hat hier folgendes gepostet:
    Das klingt so, als hätte er die Infos von jemanden aus dem Testerkreis.
    Die technischen Infos von Patrick S haben in der Regel Hand und Fuß.
    Die Aussage ist natürlich keine Garantie, aber ich traue der Aussage.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe brauche Ich ein neuen Sat-Reciever ?

    Außerdem ist das in meinen augen auch logisch.

    Wenn die dboxen gehen. Warum sollte dann ein CI Modul die dieselbe technik nutzt nicht funktionieren?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe brauche Ich ein neuen Sat-Reciever ?

    Warum sollen zukünftig die Modelle Humax BTCI 5900, Humax BTCI 5900 C, Galaxis Easy World Kabel, Technisat CIP-K nicht mehr funktionieren ?
    Auch alles Betacrypt embedded Receiver...

    Wir wissen es nicht - wir wissen nur, dass es so sein soll. Man müsste dann mal gucken, ob es wirklich gar nicht geht, oder nur Probleme gibt.

    Denkbar wäre z.B., dass nun längere Befehlsstrings genutzt werden, auf die die Betacrypt-Implementierung einiger Betacrypt-Receiver nicht ausgelegt sind. Oder es müssen mehr Daten pro Zeiteinheit ausgetauscht werden mit der Karte und einige Modelle schaffen das von der Performance nicht mehr. Die Galaxis Easy World hatte sich einst häufig verschluckt, als Premiere versucht hatte die CW-Cycle Zeiten noch unter 8 Sekunden zu drücken. Sowas könnte auch bei bestimmten CI-Modulen passieren. Man kann also nicht generell sagen nur weil etwas in der DBox funktioniert, muss es in allen Betacrypt Lösungen funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe brauche Ich ein neuen Sat-Reciever ?

    Imho konnte das ja noch niemand testen? Oder irre ich mich?

    Folglich kann es ja auch nur ein "aberkennen" der zertifzierung sein.

    Es ist ja nicht nur die dbox es sind auch noch andere betacrypt receiver die funktionieren...

    Ich glaube nicht dadran das das alphacrypt anhand langer befehlszeilen Probleme macht ;).
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe brauche Ich ein neuen Sat-Reciever ?

    Wie ich oben bereits schrieb, zweifle ich nicht daran, dass das Alphacrypt, wie Patrick S schrieb, läuft.

    Ich habe lediglich angemerkt, dass "läuft in der DBox" nicht gleichbedeutend ist mit "läuft in allen Betacrypt embedded Receivern und allen Betacrypt CI-Modulen". Aus genannten Gründen. Ich denke weder Du noch ich haben genug Einblick in die Implementierungen von Betacrypt, um beurteilen zu können, wo eins der genannten Probleme auftreten kann. Ich habe aber nicht gesagt, dass ich daran glaube, dass es beim Alphacrypt so ist. Glauben tue ich das nicht.

    Aber 100% sicher ist das eben nicht, bis wirklichen Rückmeldungen kommen. Aber wie gesagt - wegen Patrick S Aussage, die ich zitiert habe, zweifel ich nicht daran, dass das Alphacrypt keine Probleme macht.