1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe brauche eine Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Christian1984, 18. September 2009.

  1. Christian1984

    Christian1984 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Bin auf der Suche nach einem LCD oder Plasma für meine Wohnung und nach 5 Gesprächen mit 5 Verkäufern weis ich nicht was ich kaufen soll.
    Habe eine Entfernung zum TV von etwas über 4 m. Hätte gerne einen 46-50 Zoll Gerät.
    Vom Preis hab ich so 1800 € maximal im Sinn.
    Das Gerät wird hauptsächlich für normales Fernsehprogramm verwendet und es soll noch ein Blue-Ray Player dazukommen.
    Ein Bekannter hat mir zu einem Plasma geraten weil mein Wohnzimmer recht dunkel ist. Die Verkäufer setzen alle auf LCD.
    Obwohl ich sagen muss das die normalen Programme wie RTL auf den LCD in den Märkten detailreicher aussehn. Zu welchen Geräten ratet ihr mir???

    Schon mal danke im Vorraus

    Gruß Christian
     
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Hilfe brauche eine Kaufberatung

    Also bei der Entfernung (über 4m) würde ich schon mind. 46" nehmen und kann Dir da z.B. meinen empfehlen:
    Samsung LE-46B679: ist ein LCD mit nem super PAL-Bild (ich gucke auch hauptsächlich "normales" TV!), enorm vielen Anschlüssen (u.a. spielt er direkt vom USB-Stick und auch von der externen Festplatte enorm viele Formate!) und insgesamt vier (!) versch. integrierten Tunern: neben dem analogen Tuner DVB-T, DVB-S und DVB-C!

    Nach Auskunft des Fachhändlers, wo ich den gekauft habe, hat dieser LCD-TV "das schwärzeste Schwarz nach den heutigen LED-Modellen!"
    Mit anderen Worten: er ist, was den Kontrast betrifft, genauso gut wie die Plasma-TV!
    Ich finde ihn auch echt super, kann mir gar nicht vorstellen, dass es TVs mit noch mehr Kontrast gibt!
    Zum Preis: UVP ist 1899,- , ich habe vor zwei Wochen 1329,- Ocken bezahlt, da ist scheinbar jede Menge Luft nach unten drin!

    Edit: Den gibts übrigens auch in 55"!! Das wär doch was, oder? Vielleicht bekämste den sogar für 1800,-!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  3. Christian1984

    Christian1984 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe brauche eine Kaufberatung

    Danke für die schnelle Antwort.
    War heute nochmal im Fachmarkt und mir wurde der Samsung LE46B620 empfohlen. Was ist denn da der Unterschied zwischen dem und deiner Wahl?
    Ebenfalls wurde mir empfohlen ein Samsung UE 46 B7090. Kennt sich jemand mit dem letzt genannten aus???
    Gruß Christian
     

Diese Seite empfehlen