1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, brauche dringend Hilfe bei HD Receiver Wahl !!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von f777k, 16. Juli 2008.

  1. f777k

    f777k Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Nachdem ich jetzt unzählige Forumseinträge in diversen Foren gelesen habe bin ich total verunsichert. Welchen HD Festplatten Receiver soll ich kaufen.
    Es gibt sicher kein perfektes Gerät, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Selbstverständlich soll er via HDMI an meinen LCD angeschlossen werden.
    Meine Favoriten sind.

    1. Humax iCord
    Leider gibt es hier einige bekannte Probleme in Verbindung mit meinem Phillips LCD. (Lautstärkeregelung bei HD Programmen nicht möglich, weil DD)
    Ansonsten scheint das Ding recht gut zu sein. Ich möchte aber unbedingt vermeiden die FB meines LCD zur Lautstärkeregelung zu verwenden.

    2. Technisat Digicorder HD S2
    Hab im Media Markt einen Berater auf das Lautstärkeproblem angesprochen. Wir haben meine Premiere Karte in meinem Alphacrypt Classic Modul im Technisat betrieben und siehe da das Lautstärkeproblem ist hier nicht vorhanden. Leider hat der Technisat aber nur einen HD Empfänger integriert.

    3. Topfield 7700 HD PVR
    Dieses Gerät kenne ich eigentlich noch gar nicht.

    Mir ist also folgendes extrem wichtig und vielleicht kennt ihr noch andere Receiver die ich ins Auge fassen sollte.

    - Anschluss via HDMI (sollten eigentlich alle haben)
    - Reibungsloser Betrieb meiner Premiere Karte im Alphacrypt Modul
    - Reibungslose Aufnahme in HD
    - Kein Lautstärkeproblem mit meinem Phillips LCD bei HD Programmen.
    - Wichtig ist mir noch die Möglichkeit Fotos auf der Festplatte zu speichern und in HD Auflösung auf´m LCD wiederzugeben.

    Sollte mir jemand Tips geben können, danke vorab ich kann´s brauchen.

    so long
    Frank
     
  2. FungKu

    FungKu Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe, brauche dringend Hilfe bei HD Receiver Wahl !!!

    Hi,

    wenn es günstig sein soll und die Festplatte nicht unbedingt im Receiver stecken muss, dann guck Dir doch auch mal den Edision Argus an, den ich auch vor kurzem gekauft habe. (250.- Euro).
    Über USB kannst Du externe Festplatten dranhängen. Module für PayTV finden dort auch Platz (2 Modulsteckplätze). HDMI ist vorhanden und 2 x Scart.
    Außerdem hat das Teil auch Ethernet-Anschluss, welcher aber erst noch bei künftigen Updates freigeschalten wird. Keine Ahnung, was man damit noch anstellen kann.

    Mit Deinem Philipps-Fernseher und Receiver kann ich Dir keinen Tipp geben (bezüg. Lautstärke).
     
  3. FungKu

    FungKu Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe, brauche dringend Hilfe bei HD Receiver Wahl !!!

    ARGUS: HD-Aufnahmen gehen auf der HDD. Dort kannst Du auch Bilder abspeichern oder auch per USB aufspielen. Im Receiver ist auch ein Foto-Browser, mit denen Du die Bilder auch anschauen kannst.
     

Diese Seite empfehlen