1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Blaupunkt-TV bleibt nach SW-Update schwarz.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kacera, 7. November 2014.

  1. Kacera

    Kacera Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe vorgestern ein "Software-Upgrade" bei meinem Blaupunkt "B-40-SHE-65148-S" erfolgreich durchgeführt. Dann wie auf der HP beschrieben "Init TV" durchgeführt. Seit dem: nichts mehr, ausser daß das rote LED auf blau umschaltet und blinkt wenn man was auf der Fernbedienung drückt.

    Die Software hab ich von hier (UMC ist auf der Rückseite als Hersteller angegeben). Der Fehler war sicherlich, daß ich weil mein Gerät nicht angeführt war, die genommen hab die am besten passt. Nämlich: BA40W112BFBQKPE807, B40SHE112TCSFHD

    Software upgrade | UMC

    Hab ein Foto daß den TV im Factory Mode kurz vor dem fatalen "Init TV" zeigt...

    Denke auch daß der Fernseher die "Checksum" überprüft hat.

    Was ich bräuchte: Die Original-SW und eine Anleitung zum "Downgrade"...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! Blaupunkt-TV bleibt nach SW-Update schwarz.

    Ich bezweifele das Du den TV ohne Werkstatt wieder zum Laufen bekommst.
    Wenn man ein Update macht, dann immer nur die Software nutzen die auch ausdrücklich dafür vorgesehen ist. Eine andere Hardwarerevision reicht dass das Gerät nicht mehr funktioniert.
     
  3. Kacera

    Kacera Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Blaupunkt-TV bleibt nach SW-Update schwarz.

    Die gute Nachricht ist daß der TV erst dieses Jahr gekauft wurde und daß mMn keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt...

    Hab dem Hersteller UMC schon geschrieben und warte erstmal denen ihre Antwort ab.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! Blaupunkt-TV bleibt nach SW-Update schwarz.

    Na dann wünsch ich Dir viel Glück, hoffentlich machen die das auf Kulanzbasis, denn Fahrlässigkeit kann man da schon unterstellen. ;)
     
  5. Kacera

    Kacera Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Blaupunkt-TV bleibt nach SW-Update schwarz.

    Update: Es war mir möglich eine andere FW zu installieren und das "Init TV" durchzuführen.

    Das Bildschirmfoto könnte Gold wert sein, weil da das Mainboard angeführt ist (MSD309.BA6S). Konnte da auch mehrere passende FWs finden (von UMC).

    D.h. würde mir UMC die richtige FW zur Verfügung stellen - könnte es doch noch klappen...

    p.s.: Fahrlässigkeit - ja, grobe Fahrlässigkeit - nein... ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! Blaupunkt-TV bleibt nach SW-Update schwarz.

    Naja man gibt aber immer alle möglichen Hardware Versionen an, ist das eigene Gerät nicht aufgeführt kann man fest davon ausgehen das es schief geht.
    mir ist sowas schon mal bei einem Mainboard passiert, nur da war es nicht mein Fehler da der Hersteller die Boardbezeichnung angegeben hat aber nicht die Hardwareversion, das hat dieser erst auf nachfragen gemacht. Reparieren wollte er es denoch nicht. Ich habe dann den BIOS Chip im laufenden Betrieb wechseln müssen (mit einem anderen Board das die gleiche Hardwarerevision war).

    Ich würde ein Update nur machen wenn es auch wirklich nötig ist und überhaupt etwas bringt. Auf verdacht nur eine neue Version zu Flashen sollte man niemals tun. ;)
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    3.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Hilfe! Blaupunkt-TV bleibt nach SW-Update schwarz.

    Normalerweise werden die Check summen vorher geprüft,
    um eben so etwas zu verhindern.

    Aber Blaupunkt ist da wohl eine Nixname Marke. :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! Blaupunkt-TV bleibt nach SW-Update schwarz.

    Die Checksumme passt ja und kann das daher nicht verhindern. Es wird nur nicht überprüft ob das File auch zur Hardware exakt passt.
     
  9. Kacera

    Kacera Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Blaupunkt-TV bleibt nach SW-Update schwarz.

    Die Checksumme ist in rot angeführt, das Datum in grün. Verwirrend.
     
  10. Kacera

    Kacera Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Blaupunkt-TV bleibt nach SW-Update schwarz.

    Habe gestern die (hoffentlich) richtige Firmware aus offizieller Quelle bekommen. Nur leider hat sich diese nicht automatisch installiert (wie eine andere). Das LED leuchtet in lila statt zu blinken. Ich denke der TV wartet auf eine Eingabe...
     

Diese Seite empfehlen