1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Blöde Frage zum Empfang.

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von rainermatuschek, 28. August 2005.

  1. rainermatuschek

    rainermatuschek Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo.

    Vorab eine großes SORRY, für die vielleicht blöde(n) Frage(n), aber es läßt mir keine Ruhe.:confused:

    Ein Arbeitskollege von mir "gibt damit an", dass er mit seinem Satelliten-Receiver von Galaxis sämtliche verschlüsselte Programme von Prem..., aus Italien (Serie A,B,C) usw. empfangen kann. Ist das richtig? Er sagt etwas von "Linux(Linus)-Software"?

    Für mich als ca. 50-jährigen ist so etwas utopisch, zumal ich weiß (etwas weiß ich auch:winken: ), dass Prem.... seit einiger Zeit das System Nacravision (oder so ähnlich einsetzt).

    Spinnt mein Kollege? Wo bekommt man solche Receiver her (Galaxis ist doch pleite) und was kosten die?

    Vielen Dank im voraus, dass hier einen Laien geholfen wird:rolleyes:

    Grüße
    Rainer
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe! Blöde Frage zum Empfang.

    Ich kann Dir versichern, dass Dein Kollege spinnt, Premiere und Sky Italia kannst Du nur noch mit Original-Abo gucken, es gehen noch ein paar Sachen wie TPS oder Polsat mit "Spaßkarte", aber auch das ist bald Geschichte, also > Lass' Dich nicht veraaarschen...;) Es gibt immer wieder solche Spinner, wahrscheinlich geknicktes Ego o.ä. also nicht allzu ernst nehmen :D
     
  3. rainermatuschek

    rainermatuschek Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe! Blöde Frage zum Empfang.

    Hallo @Brummschleife.

    Vielen Dank für die Antwort!

    Lohnt es sich trotzdem, einen Receiver von Galaxis zu kaufen, wenn man bedenkt, dass die Pleite sind?
    Wo bekommt man noch einen her und was kosten diese?
    Ich habe gehört, die Receiver sind sehr begehrt.

    Grüße
    Rainer vbmenu_register("postmenu_934190", true);
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hilfe! Blöde Frage zum Empfang.

    @rainermatuschek:
    Die Frage aus Beitrag #3 kann ich jetzt einfach deshalb nicht beantworten, da ich gar nicht weiß, wofür Du den Galaxis Receiver verwenden willst?

    Übrigens, "Linux" wird nicht auf Galaxis-Receivern verwendet, Dein Arbeitskollege meint sicher eine d-box II...
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Hilfe! Blöde Frage zum Empfang.

    Schon aber nur vom LinuxTV... nicht von der standard AV711x Box ...

    cu Oli
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hilfe! Blöde Frage zum Empfang.

    Ja, entschuldige, ich dachte nur an die "Standard" Galaxis Boxen... :)
     
  7. rainermatuschek

    rainermatuschek Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe! Blöde Frage zum Empfang.

    @littlelupo
    Verwenden? Laut Hörensagen wegen der Qualität.
    Und du? Warum verwendest Du einen Galaxis-Receiver und welchen?
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hilfe! Blöde Frage zum Empfang.

    Mir ging es nur darum zu sagen, daß "Linux" beim Themenkomplex "Sat-Receiver" meist etwas mit "D-box II" zu tun hat...
     

Diese Seite empfehlen