1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bucho, 3. Juni 2002.

  1. bucho

    bucho Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab so eine Digitale flache Sat-Schüssel mit 2 Ausgängen. Hab jetzt einen analogen und einen digitalen receiver und würd gern bei parallel benutzen. Im moment kann ich auf dem analogen alles gucken, aber auf dem digitalen empfang ich nur 12 kanäle. woran liegt das?
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    um welche sender handelt es sich bei den 12 känalen? Schon mal mit automatischer Sendersuche versucht?
     
  3. bucho

    bucho Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für die antwort...
    ich bekomm tv5, dwtv, rtpi usw. komische ausländisch. Die kommen bei der autom. suche raus. wenn ich probier die manuel einzugeben findet er auch nur die. wenn ich probiere ard oder sowas einzugeben bleibt das bild schwarz... danke im vorraus
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du bekommst folgende Sender:
    TV 5 FBS
    RTM 1 Europe
    ESC 1
    RAI Uno (durch WM verschlüsselt)
    Deutsche Welle TV
    RTP Internacional
    TV 7 (Tunisia)
    Canal Algérie
    Arte Français

    Vielleicht auch noch ein paar andere. Dein Problem scheint zu sein, dass dein LNB schon ziemlich alt ist und nicht digital-fähig. Da man für digitales Fernsehen einen größeren Frequenzbereich braucht um alle Programme empfangen zu können. Alle LNB's ab 1996 sollten eigentlich diese Funktion erfüllen. Da wirst du wohl einen neuen LNB kaufen müssen. Ein LNB mit 2 Anschlüssen sollte so um die €50-80 kosten.

    Du kannst es aber auch einfach austesten, ob dein LNB digital tauglich ist: indem du mir bei deinen analogen Receiver mal die Frequenz raussuchst auf der du zum Beispiel ARD empfangen kannst? Falls bei deinem analogen Receiver die Frequenz 1744 bei ard angezeigt wird, brauchst du auf jeden fall einen neuen lnb.
     
  5. bucho

    bucho Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    cool, :[ werd mich dann wohl mal nach nem neuen lnb umsehen... vielen dank!
     
  6. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was für eine Antenne hast Du, eine Schüssel oder eine Flachantenne ?

    Wenn Letzteres der Fall ist, wird´s schwierig mit LNB tauschen. Hast Du für diese Antenne eine Hersteller- und Typenbezeichnung ?

    <small>[ 03. Juni 2002, 17:14: Beitrag editiert von: Yogi ]</small>
     
  7. bucho

    bucho Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiss nich welches Modell, aber is is von Kathrein und eine flach-schüssel oder wie das heisst
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    naja, wenn du halt keinen passenden lnb findest, kannst du dir halt gleich schüssel mitkaufen. die kostet dann nochmal so ab 20€ und der lnb 51€. preis bei conrad.
     
  9. bucho

    bucho Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ma gucken.. jetzt weiss ich wenigstens woran es liegt.. danke
     
  10. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, ich frage nur, weil man an einer Flachantenne eben kein LNB wechseln kann und der Weg dann umsonst wäre...

    Hat sie diese Bauform ?

    <small>[ 03. Juni 2002, 17:46: Beitrag editiert von: Yogi ]</small>