1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!!! Bin ein SAT Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Technikchaotin, 22. November 2006.

  1. Technikchaotin

    Technikchaotin Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallihallo,

    bräucht dringend Eure Hilfe! Habe mir einen Digitalreceiver + Single LNB, 80er Schüssel gekauft. Gestern abend haben wir verzweifelt versucht irgendwie über Astra ein Bild zu bekommen. Ohne Erfolg :confused:

    Irgendwann haben wir dann am Receiver auf HotBird umgeschalten und Siehe da: Ein Bild ;) Allerdings kein Empfang von ARD, ZDF, RTL, MDR, Das Vierte ...
    Bietet HotBird das nicht an?

    Mein Hauptproblem allerdings: Ich würde gerne auf Astra umstellen. Aber irgendwie bekommen wir es nicht hin. Was muss ich tun??

    DANKE schon mal im voraus

    Technikchaotin
     
  2. Technikchaotin

    Technikchaotin Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!!! Bin ein SAT Neuling

    ach so... eines hab ich noch vergessen: durch Drehen der Schüssel haben wir es irgendwie auch nicht geschafft. Muss ich um von HotBird auf Astra zu wechseln die Schüssel nach rechts oder Links drehen? Hoch oder runter stellen?
     
  3. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge: