1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe - bin am verzweifeln mit icord hd 500 gb

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von magicia, 12. März 2010.

  1. magicia

    magicia Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    bin seit heute "stolzer" (oder auch nicht :-() besitzer o.g. receivers, hatte vorher schon einige humax-geräte und eigentlich immer keine probleme - diesmal jedoch krieg ich einen dicken hals :-(

    ich möchte den als twin-tuner nutzen, hab auch zwei kabeln angeschlossen auf lnb in 1 und 2, in der einstellung auch zwei kabel identisch gewählt, aber wie ich es auch anstelle - mit den vorgegebenen astra-einstellungen bekomme ich keinen zweiten tuner angezeigt - habe bereits zig mal die standardeinstellung wieder gewählt, da ich NICHT aufnehmen und was anderes gleichzeitig ansehen kann

    habs auch schon mit manueller eingabe von lnb frequenz versucht, aktivierung der 22 khz - es geht nicht. beim abspeichern hab ich noch signal, danach keines mehr

    irgendwer ne idee was ich falsch mache?????

    danke schon mal für die antworten

    lg - magicia
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: hilfe - bin am verzweifeln mit icord hd 500 gb

    Hast Du das Sat Kabel nur geteilt? Oder ist das ein extra 2. Anschluss am LNB?
     
  3. magicia

    magicia Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe - bin am verzweifeln mit icord hd 500 gb

    ich hab nen quad-lnb - und zwei kabel davon verwendet, hatte auch der vorherige humax so verlangt - aber danke vorläufig, ich denk fast ich hab meinen denkfehler gefunden - falls nicht, schrei ich nochmal um hilfe :)
     
  4. magicia

    magicia Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe - bin am verzweifeln mit icord hd 500 gb

    so - mit viel list und tücke und herumprobieren hab ichs geschafft - kein konflikt mehr bei aufnahmen z.b. vertikal wenn ich grad horizontal gugge :)

    die bed.anleitung ist mau - aber heftig.

    hat jemand erfahrung - kann man die schrift ändern? nachdem ich "nur" einen 81er fs hab ist sie winzig - aus einigen meter entfernung nicht zu lesen :-(
     
  5. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hilfe - bin am verzweifeln mit icord hd 500 gb

    Nein

    Gruß Jim
     
  6. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hilfe - bin am verzweifeln mit icord hd 500 gb

    @magicia

    Wie hast Du das denn geschafft?
    Habe auch das Problem und keine Lösung.

    Danke.
     
  7. praktiker

    praktiker Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe - bin am verzweifeln mit icord hd 500 gb

    ich bin für eine kurze Beschreibung der Fehlerbeseitigung dankbar. Ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter.
     

Diese Seite empfehlen