1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Bin am Verzweifeln - CZ-TV!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von schindlercz, 14. Dezember 2007.

  1. schindlercz

    schindlercz Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich bin am Verzweifeln. Ich habe folgende technische Umgebung:

    Schüssel 85 cm, Dual-LNB von Astra für 1A (19,2) und 3A (23,5). Digital-Receiver (2 verschiedene) mit Cryptoworks und eine PAY TV Karte für das tschechische Fernsehen. Vorab: die Karte ist einwandfrei, wurde zuvor und dazwischen in CZ überprüft und läuft.

    Problem:

    Im Sendersuchlauf werden alle Programme der beiden Satelliten gefunden (ca. 860 TV-Kanäle). Darunter auch die tschechischen CT1, CT2, Prima TV, Ocko und CT24. Die letzten zwei Kanäle sind unverschlüsselt und kommen astrein rein.

    Wenn ich auf die verschlüsselten Kanäle gehe, sehe ich kurz in der Statusleiste unten sogar noch die Programminfo des Senders. Das Bild bleibt schwarz, dann kommt die Meldung "Scambled Channel". OK, über Nacht gewartet, es soll ja bei den Pay TV Karten manchmal etwas dauern (wie auch bei Premiere) bis die sich eingebucht haben.

    Bei einem Receiver war dann die MEldung auch weg, verdrängt von "Kanal steht nicht zur Verfügung". Wenn ich die Cryptoworkskarte entferne - merkt es der Receiver sofort und fordert auf die Karte einzuschieben.

    Woran zum Teufel kann das noch liegen? Was mache ich falsch? Wo ist der Denkfehler? Danke für einen Rat !!!

    :winken:
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe! Bin am Verzweifeln - CZ-TV!

    Du empfängst wahrscheinlich die tschechischen Kanäle von 19.2° Ost (UPC Direct Paket) und die Karte ist für 23.5° Ost (CS Link). Mache doch mal auf 23.5° Ost 12.525 V 27.500 3/4 einen manuellen Suchlauf...
     
  3. schindlercz

    schindlercz Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Bin am Verzweifeln - CZ-TV!

    Danke für die schnelle Hilfe! Bin ein Schritt weiter! Der Astra 3 war tatsächlich nicht empfangen worden. Der läuft jetzt, aber mein Receiver findet nur 21 Programme (Skymaster DCX10). Hat jemand noch ne Idee??? :love:
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe! Bin am Verzweifeln - CZ-TV!

    Na, die Idee steht oben: manuellen Suchlauf machen ! Die Daten des Transponders habe ich auch schon angegeben. Und dann kannste noch 'n Suchlauf auf 12.565 H 27.500 2/3 durchführen. Da senden u.a. die slowakischen Kanäle STV 1/2 TT, die müsstest du mit deiner Karte auch empfangen können...
     
  5. schindlercz

    schindlercz Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Bin am Verzweifeln - CZ-TV!

    Naja, vielleicht stell ich mich doof an. Den Suchlauf habe ich ja gemacht, krieg aber nur 21 Kanäle. Der richtige Satellit muss es sein, denn ich krieg den türkischen Premiere und irgendein "Astra 3 Info" oder so. Der Rest macht der Receiver allein (Transponder, Frequenz etc.). D.h., Transponder, Kanal o.ä. kann ich gar nicht manuell anwählen - die Felder sind im Setup grau unterlegt und nicht wählbar. Der sucht einfach alles quer durch ab... bin etwas ratlos. Dass die LNB-Umschaltung am LNB nicht funkt kann ich mir nicht vorstellen, auf Astra 1a habe ich ja alles (weit über 800 Kanäle...). Krieg noch graue Haare..... :wüt: :D
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe! Bin am Verzweifeln - CZ-TV!

    Ich habe jetzt mal die Bedienungsanleitung für deinen Receiver herunter geladen. Da steht unter Punkt 5.2.3 Kanalsuche. Du musst bei "Suchmodus" TP (Free+Scr) auswählen, dann kannst du Frequenz, Symbolrate und FEC eingeben...
     
  7. schindlercz

    schindlercz Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Bin am Verzweifeln - CZ-TV!

    Mann, Du bist echt ne Hilfe. Wenn ich wieder mal in Sachen bin bring ich ne Flasche Wein vorbei :) ... falls es nicht zu weit von Plauen oder Chemnitz ist :)) Hatte den Punkt TP mal versucht, aber irgendwie nicht geklappt. Wenn Du so ein Fuchs bist, ne Idee: braucht das LNB die 14 / 18 V Spannung? Kann es sein, dass eine Ebene fehlt? (H/V). Wäre das ne Erklärung für die wenigen Kanäle? An der Schüsselausrichtung kann es m.E. nicht liegen. Sage als Laie mal, Digital ist ja oder nein. Endweder (fast?) alle oder keine?;)
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe! Bin am Verzweifeln - CZ-TV!

    auf 23° werden bei mir 104 tv sender (mit eycos 50.12 und aktuelle tp liste)eingelesen werden! viele sender auf astra 3 sind nur mit hd receiver empfangbar da die in dvb-s2 senden welche mit sonst üblichen receiver nicht empfangbar sind.
     
  9. schindlercz

    schindlercz Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Bin am Verzweifeln - CZ-TV!

    Das ist ja OK, da die Tschechischen Sender nur mit DVB senden wie ich gelesen habe... richtig? Nur um die gehts mir. Also, werde nachher mal nach Feierabend nochmals in den Einstellungen rummachen, evtl. noch kurz den Satfinder kaufen um möglichst 100% Signal zu haben. Danke nochmals. :winken: :)
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.833
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe! Bin am Verzweifeln - CZ-TV!

    Ich wohne genau zwischen Chemnitz und Zwickau. Für einen guten Tropfen bin ich immer zu haben ! ;)
    Vertikal: 14 V / horizontal: 18 V
    Glaube aber nicht, dass eine Ebene fehlt...
    Das Problem wird wohl einfach sein, dass dein Receiver die Transponder mit den tschechischen Kanälen nur mit manuellem Suchlauf findet...