1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Bildschirm bleibt schwarz!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von heiziandi, 5. April 2007.

  1. heiziandi

    heiziandi Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo alle zusammen. Ich habe mir eine Digi SAT- Anlage gekauft. 60 cm Spiegel, Single Universal LNB. Soweit so gut. Alles installiert. Die Schüssel ist richtig ausgerichtet.Nun sitze ich schon seit einer Woche auf meinem Dach!!!!:mad: Es wird mir zwar angezeigt auf welcher Sender erscheinen soll, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ton kommt auch nicht. Ich bin so langsam echt am Ende. habe mir sogar noch einen neuen Reciever gekauft falls der andere eine Macke hat. Trotzdem selbes Ergebnis.Drehe ich die Schüssel ein wenig und gehe dann auf Auto- Suchlauf bekomme ich nur die ganzen Englischsprachigen rein. DIE kann ich gucken!!!! Aber das was ich sehen will nicht!!! Heute war einer hier der schon x- Anlagen installiert hat. Und was soll ich sagen?? Selbes Ergebnis.

    BITTE HELFT MIR!!!!!

    Was kann es sein? LNB Defekt??

    Signalstärke liegt zwischen 92 und 98 %. Die Qualität bei 20- 40 %

    Gruß Andre
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hilfe!! Bildschirm bleibt schwarz!!

    musst den spiegel mal richtig ausrichten. wenn du jede menge engl sender hast bist auf astra 28° und nicht auf astra 19°
     
  3. heiziandi

    heiziandi Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe!! Bildschirm bleibt schwarz!!

    Spiegel ist richtig ausgerichtet. Ich schieb ja auch, das die Eng. Sender nur kommen wenn ich die Schüssel verdrehe.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hilfe!! Bildschirm bleibt schwarz!!

    Und wieso bekommst du dann keine Sender?
     
  5. heiziandi

    heiziandi Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe!! Bildschirm bleibt schwarz!!

    Das ist ja die Frage!!! So langsam werde ich echt Irre!!!:wüt:
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hilfe!! Bildschirm bleibt schwarz!!

    Fragen wir mal anders herum: Warum glaubst du denn du hättest die Antenne richtig ausgerichtet?
     
  7. heiziandi

    heiziandi Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe!! Bildschirm bleibt schwarz!!

    Weil der Reciever mir sagt, das ich richtig liege. Die Programme ARD, ZDF, etc. sind ja Vorprogrammiert. Verdrehe ich die Schüssel ein wenig, dann sagt er mir "Kein Signal". Und es war ja auch schon einer da, der das zwar nicht gelernt hat aber schon etliche male gemacht hat. Und der hat auch das selbe Ergebnis wie ich. Schüssel richtig ausgerichtet, aber Bild bleibt schwarz. Soll ich noch mal einen neuen LNB beorgen?
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe!! Bildschirm bleibt schwarz!!

    Also: Der Receiver ist in Ordnung, denn Du hast ja etwas empfangen können, das LNB demzufolge auch. Möglicherweise hast Du ein Hindernis im Weg stehen, welches Dir die Astra-Position verdeckt, diverse Nachbarsatelliten aber vorbeilässt...:rolleyes:
     
  9. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Hilfe!! Bildschirm bleibt schwarz!!

    Kann es sein, daß du auf 23°Ost bist, dreh mal noch ein bischen weiter (von hinter der Schüssel ausgesehen)nach rechts.
     
  10. heiziandi

    heiziandi Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe!! Bildschirm bleibt schwarz!!

    Ca. 3m entfernt steht ein Edelstahlschornstein in der Nähe der Schüssel. Allerdings nicht direkt davor sondern etwas versetzt. Kann der den Empfang stören??:confused:
     

Diese Seite empfehlen