1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Bildsalat, zerhackter Ton, abstürze...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wm06, 21. Oktober 2001.

  1. wm06

    wm06 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe von einem Freund eine dbox der "2. Gerneration" geliehen bekommen. Die ersten Tage lief alles ohne Probleme.

    Seit Heute spinnt die Box total, das Bild bewegt sich alle 3-4 Sekunden mal, der Ton ist total zerhackt und bei der Kanalsuche hängt sich die Box immer wieder mal auf. Die Box ist von Nokia mit BR 1.6...

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das BS wurde erst kürzlich von 1.5 auf 1.6 aktualisiert.

    Hat jemand eventuell eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekomme??? :confused:
     
  2. Johnboy

    Johnboy Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe diese Probleme immer, wenn der Empfang nicht in Ordnung ist. Also bei starken Gewitterregen, oder auch wenn im Winter Schnee auf der Satschüssel liegt. Vielleicht ist auch Deine Schüssel nicht genau genug ausgerichtet oder einfach nur der Antennenstecker fehlerhaft. Gruss Johnboy.
     
  3. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das Problem hatte ich mal in Verbindung mit
    einem schnurlosen Siemenstelefon. Als ich
    das Telefon etwas weiter von der Box entfernte - keine Probleme mehr mit
    einem zerhakten Bild, Tonprobleme oder Abstürzen. Sollte es das bei Dir sein hilft
    oft auch ein gut!! abgeschirmtes Atennenkabel

    By
     
  4. wm06

    wm06 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Tipps,

    das mit dem geschirmten Kabel werde ich mal ausprobieren. Meine Box hängt übrigens am Berliner Kabelnetz und ich habe seit kurzem auch auf Pro7 und 2-3 anderen Kanälen ein schlechteres Bild.
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann mit Sicherheit diese dämlichen schnurlos Telefone Gigaset von Siemens.
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    genau die probleme habe ich heute auch mit meiner nokia dbox2 über astra. einige kanäle koönnen gar nicht empfangen werden, die pw-kanäle mit oben genannten fehlern und z.b. pro7 oder sat1 laufen ohne probleme. heute regnet es dabei nicht einmal sehr stark.

    das beste ist, dass die box nicht mal auf die fernbedienung reagiert und somit nicht abgeschaltet werden kann. ich habe jetzt schon ein paar mal den stecker gezogen. die box bootet aber auch zwischendurch mal von allein.
     
  7. wm06

    wm06 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stecker ziehen ist nicht nötig einfach "Pfeil nach unten Taste" gedrückt halten und nach ca. 1 sek denn Ausschalter dazu dann bootet die dbox.

    Aber mal was anderes, nachdem ich die Box heute die ganze nacht vom Strom getrennt hatte wurde mir heute gemeldet das mein Betriebssystem nicht einwandfrei laufen würde und dieses neu geladen wird. Nach sage und schreibe 3 Stunden war dann alles supi, bei der Kanalsuche wurden 118 Kanäle gefunden.

    Der Bildsalat und die Tonschnipsel sind leider immer noch da, ich habe alle Mobiltelefone ausgeschaltet und einen Signalverstärker zwischengeschaltet, ohne Erfolg. Ich hoffe morgen mit geschirmten Kabeln weiter zu kommen. :mad:
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    könnte vielleicht am Kabelnetz liegen?!
    Hatte ich heute bei Studio Universal auch. Aber in Niedersachsen