1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Bildprobleme, Danke für jede Antwort

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von edthedutchman, 22. Februar 2003.

  1. edthedutchman

    edthedutchman Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bückeburg
    Anzeige
    Hallo!

    Ich empfange Premiere über Kabel mit einer D-Box 2.

    Seit kurzen stockt das Bild beim Premiere gucken alle paar Sekunden, es wird nicht schwarz, aber hat den Effekt, als ob einer auf Pause drückt und dann nach ein paar Zehnteln wieder das Bild freigibt.

    Alle anderen Sender über Kabel haben dieses Problem nicht, nur die digitalen. Das Bild ist ansonsten auch sehr gut.

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Also muss es auch irgendwo einen Verteiler geben. Ist der vielleicht nicht stark genug (da wurde letztens irgendwas dran geändert, weil das Bild sehr schlecht war, aber genaueres weiß ich nicht, da unser toller Hausmeister fast nie zu sehen ist und ich ihm mit meinem Digi-Fernsehen eh schon nerve).

    Kann es sein, dass dieses Teil defekt oder nicht stark genug ist, oder ist meine DBox defekt?

    MfG Ed
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    Deine Frage wäre sicher unter der entsprechenden Geräte- Rubrik besser aufgehoben.
    Vielleicht findet Gorgon als Spezi Deie Frage auch hier und kann Dir eine zweckdienliche Auskunft geben. sch&uuml
     
  3. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    614
    Ort:
    Sachs
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Sowas Ähnliches hatte ich auch mal, aber bei SAT. Einfach die Box in den Deep-Standby (oder ganz vom Stromnetz trennen) fahren und dann wieder normal einschalten. Dann sollte das "Ruckeln" weg sein.
     

Diese Seite empfehlen