1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

* Hilfe * Bildaussetzer *

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Darth1980, 18. Dezember 2006.

  1. Darth1980

    Darth1980 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wer kann mir helfen habe kurze Bild und Tonaussetzer ( Digitalempfang ).

    Daten: Fernseher LE32M71B von Samsung 100Hz
    Reciever SEG DSR6014
    Lieder kann ich euch das LNB nicht nennen war aber von Media-Markt ist blau ein Twin LNB und Preis war glaub ich 39.95 € oder so. Leitungen sind alle ok denk ich habe keine Fehler festellen können.

    Ach ja der Signalpegel liegt bei 85% und Signalqualität bei 100%.

    So nun mein Problem habe meine alte Anlage gegen eine Digitale ersetzt und von da an habe ich meist auf MDR oder wenn ich umschalte kurze Bild und manchmal ton aussetzer . ( Fernsehbild wird kurz schwarz so 1-3 mal in ca. 10 sec.)

    Wer kann mir da weiter helfen liegt es am LNB oder doch an den Recievern?

    Bin für jede Hilfe offen Danke im Voraus.


    Marcel
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: * Hilfe * Bildaussetzer *

    100% SNR(Signalqualität) und die Störungen nur beim Sender MDR.:confused:
    Ok.-
    Die Receiver sind keine Präzisions - Messgeräte. Dennoch ist was Du mittelst ungewönlich. Da werden (müssen) hier die Satgurus zustimmen. Aber möglicherweise hat ja einer davon den goldenen Einfall.

    Ich würde zunächst mal ein anderes Twin-LNB testen. (Alps/Smart - 23 bis 28 Euro)

    Gruß Volterra
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: * Hilfe * Bildaussetzer *

    Servus,

    hast Du mal die Möglichkeit einen anderen Digitalen Receiver zu testen, aber bitte kein Billigmodel wie SEG.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: * Hilfe * Bildaussetzer *

    Stimmt FBonNET es liegt nur am Receiver!
     
  5. satans

    satans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Odenwald
    AW: * Hilfe * Bildaussetzer *

    Aber Hallo !

    hatte auch so einen SEG ,
    (an der Nagelneuen Satanlage mit Optimalem Pegel/Qualität )
    ,und mit "ihm" hatte ich ebenfalls "aussetzer" (bei gutem Wetter)

    jetzt kanns "Schütten" wie es will -> mit dem Technisat gibt es keine Empfangsprobleme mehr .


    mfg

    ps: natürlich kanns auch an der restlichen Satanlage liegen,aber ich würde erst mal ein anderen Receiver dranhängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: * Hilfe * Bildaussetzer *

    Ach tatsächlich?:confused:

    Wenns aus 19,2 Grad Ost schüttet wie es will, mit 10000 Meter hochreichenden und mit viel Feuchtigkeit angereicherten schwarzen Wolken, glotzt niemand mehr schön TV über Satellit.

    Da kannst Du Dich auch mit ner 120er Schüssel abstrampeln so vie Du willst.

    Da machste nix dran.

    Dein Kachelmann
     
  7. satans

    satans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Odenwald
    AW: * Hilfe * Bildaussetzer *

    in den 5 Wochen mit der neuen Anlage ("nur" 85er Schüssel)
    , in war einigemal Sturm und Starker Regen,
    und da gabs kein Problem...

    (ausser die paar Tage mit dem SEG ->und da war der Himmel Wolkenlos)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: * Hilfe * Bildaussetzer *

    5 Wochen keine Störung. Wie erfreulich für Dich.:winken:
    Das Jahr hat aber 52 Wochen.;)
     
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: * Hilfe * Bildaussetzer *

    Servus,

    ich kann mich nur an einen Ausfall im Jahr 2006 erinnern, war vielleicht für 10 Minuten als es Hunde geschissen hat.
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: * Hilfe * Bildaussetzer *

    Statistisch ca. an 11 Tagen eines Jahres. Man guckt aber nicht immer schön TV - wenns passiert.:)
     

Diese Seite empfehlen