1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!! Bildaussetzer S38! KDH!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sweettigeropel, 1. Februar 2006.

  1. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    empfange Premiere und KDH über ein eingebautes DVB-C Modul mit CI Schacht. Haben ein Alphacrypt light drin. Und eine K02 Karte. Alles funktioniert super, nur der Kanal S38 (tv gusto, Kinowelt etc.) hat totale Bildaussetzer. Der ber Wert ist auch sehr hoch. Kann ihn nur an einer Skala ablesen, liegt so bei ca. 75-80%. Was kann ich denn nun tun?
    Vorher mit normaler Pace Box keine Probleme.

    Danke im vorraus!

    Gruß sweettigeropel:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE!! Bildaussetzer S38! KDH!

    Hallo,

    wie sieht denn die Qualität auf S 39-41 aus (RTL,Sat1, Tele 5) ?
     
  3. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE!! Bildaussetzer S38! KDH!

    Sehr gut. Keine Bildaussetzer usw.

    Gruß sweettigeropel:winken:
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HILFE!! Bildaussetzer S38! KDH!

    Es gibt zwei mögliche Erklärungen:

    1. Die KDG testet mal wieder auf S38. Das ist öfters der Fall. Ich selbst hatte auch oft Klötzchen auf S38 wegen der KDG-Testerei; allerdings seit 1-2 Wochen nicht mehr.

    2. Es ist das berühmte qam256 problem. S38 hat qam256 und diese Modulation ist anfälliger bei einem schlechten Signal als die Frequenzen die mit qam64 moduliert werden. Da hilft dann nur Signalstärke durch neue Kabel, Antennbuchse, Verstärker o.ä. verbessern.
     
  5. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE!! Bildaussetzer S38! KDH!

    Zu 1: In einem anderem Raum mit Pace funktionierts

    Zu 2: Kabel usw. sind alle neu.

    Und nun?

    Gruß sweettigeropel:winken:
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HILFE!! Bildaussetzer S38! KDH!

    Klare Sache. Dann trifft 2. zu. Die Tatsache daß die Kabel neu sind heißt ja nicht das sie gut sind.

    Hast Du mal die zwei Receiver ausgetauscht? D.h: Hat der Pace Störungen wenn Du ihn im anderen Raum anschliesst? Und umgekehrt: Funktioniert der Neue im anderen Raum ohne Störungen?

    Was für ein Modell ist der neue Receiver?
     
  7. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE!! Bildaussetzer S38! KDH!

    Also,

    habe mal den Pace angeschlossen, mit dem geht es genauso wie im Schlafzimmer. Habe den integr. DVB-C Receiver mal direkt am Verstärker angeschlossen, aber das selbe Problem. Kann es sein, das er mit quam 256 nicht klarkommt?`Alles andere geht doch so super.

    Wer weiß noch Rat?

    Gruß sweettigeropel :winken:
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE!! Bildaussetzer S38! KDH!

    Hallo,

    wie siehts den beim Pace mit der Signalstärke und Qualität auf S 38 aus ?

    Wenn beides bei 80 % oder besser steht, dürfte der integrierte Receiver wirklich nicht mit Quam 256 zurechtkommen.

    Dann würde ich das Gerät, das ja sicher noch Garantie hat, reparieren lassen.



    Gruss


    Martin G
     
  9. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE!! Bildaussetzer S38! KDH!

    Hallo,

    beim Pace haben wir 100% SIgnalstärke und 83% Signalqualität. Habe bei Metz angerufen und der meinte er kommt mit quam 256 klar, aber er macht das Alphacrypt light dafür verantwortlich. Kann das sein? Er meinte beim "großen" Alphacrypt würde es wahrscheinlich nicht passieren.

    Gruß sweettigeropel:winken:
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE!! Bildaussetzer S38! KDH!


    Ja, das ist durchaus möglich. Ich bin bisher zwar immer mit dem Light ausgekommen, habe aber schon mal gehört, dass es bei manchen Receivern damit Probleme geben kann.