1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Bild setzt für ca. 3 - 5 sec. aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tombirgitdavid, 3. Oktober 2006.

  1. tombirgitdavid

    tombirgitdavid Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe eine Satellitenantenne mit einem 4er LNB und 4 Receivern (2 getrennte Wohnungen). Woran kann es liegen, dass das Bild für ca. 3 - 5 sec. aussetzt der Ton aber weiterläuft.
    Braucht Ihr zur Beantwortung des Problems noch weitere Infos?
    Danke vorab für eure Hilfe.

    tombirgitdavid:winken:
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, Bild setzt für ca. 3 - 5 sec. aus

    Ja, sicher wäre es interessant zu erfahren, ob das Problem nur bei einem Receiver auftritt oder an mehreren.
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Hilfe, Bild setzt für ca. 3 - 5 sec. aus

    Hast du den Scart Kabel richtig drin?

    Tausche mal die Receiver ob der Fehler mit wechselt.

    Tritt der Fehler auch bei einer DVD Auf.
     
  4. Gugi

    Gugi Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, Bild setzt für ca. 3 - 5 sec. aus

    Ich habe das gleiche Problem. Auch mein TV setz 3-5 sec. aus. Der Hintergrund wird blau, dann kommt das Bild wieder sowie ein weißer Streifen am oberen Bildrand mit der Info (1920x1080 50Hz) dann geht es einige Zeit, dann kommt es wieder.
    Manchmal sind die Intervalle länger, manchmal kürzer und es geht schnell hintereinander. Dann passiert stundenlang nichts.
    Ich habe mich schon mit einigen Leuten unterhalten, aber keiner hatte eine Lösung. Auch ein zweiter Receiver brachte keine Lösung. Das gleiche Problem. Habe auch den TV-Hersteller angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
    Hat jemand eine Lösung????
    Gruß+Dank im Voraus
    Gugi:winken::confused:
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Hilfe, Bild setzt für ca. 3 - 5 sec. aus

    Das könnte ein Wackelkontakt im HDMI-Kabel bzw. den Steckverbindungen sein.
    Der Fernseher scheint anscheinend völlig das HDMI-Signal zu verlieren, und "sucht" dann neu die Auflösung, wenn das HDMI-Signal wieder da ist.

    Evtl ist auch eine über Scart angeschlossene 2. Videoquelle schuld: Die könnte durch eine Vorrangschaltung jeweils eine Video-Eingangs-Umschaltung am TV verursachen.
     
  6. Gugi

    Gugi Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, Bild setzt für ca. 3 - 5 sec. aus

    Hallo MartinP,
    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe viel probiert, aber noch kein befriedigendes Ergebnis. Selbst mit einem neuen HDMI-Kabel setzte der Empfang aus. Nun habe ich den Scart-Stecker vom Video-Recorder auch noch gezogen. Verändert hat sich nur die Geschwindigkeit des Ausfalls. Nun sind es keine Sekunden mehr, sondern nur noch kurze Augenblicke. Der weiße Balken mit dem Text erscheint noch länger.
    Auch habe ich in der TV- Betriebsanleitung nachgelesen und fest gestellt, dass dort nur eine Auflösung von 1366x768 angegeben ist, obwohl er zwei HDMI-Anschlüsse hat. Sollte es damit zusammenhängen? Der HD-Receiver überträgt sicher eine höhere Auflösung. Was kann man jetzt noch machen?
    Wenn jemanden etwas einfällt - es wäre schön von Euch zu hören!!!!
    Gruß+Dank schon im Voraus
    Gugi:winken::confused::confused:
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe, Bild setzt für ca. 3 - 5 sec. aus

    Welche Geräte hast du da genau?(Modell/Bezeichnung)
    -TV?
    -Receiver?
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Hilfe, Bild setzt für ca. 3 - 5 sec. aus

    Das kommt auch daher wenn der TV auf "automatische Auflösungsanpassung" (oder so ähnlich) steht.... ändert sich dann die ausgestrahlte Auflösung passt das der TV automatisch an, kann man auch sofort nachvollziehen wenn man an einem HDTV-Receiver mal manuell die Ausgabe-Auflösung ändert.

    Alles was auf "automatisch" steht ganz einfach mal fest zuordnen, Auflösung so z.B. auf "1080i" stellen.
     
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, Bild setzt für ca. 3 - 5 sec. aus

    Der Wackelkontakt kann natürlich auch in der HDMI-Buchse des Fernsehers stecken.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Hilfe, Bild setzt für ca. 3 - 5 sec. aus

    Einen Wackelkontakt kann man aber sofort hervorrufen indem man einfach am Kabel wackelt.... macht man das also und das Bild geht NICHT weg (ständig weg) dann ist es auch kein Wackler !

    Einfacher Test !