1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Bild läuft bzw. Menüs verschoben

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cropduster, 7. November 2004.

  1. cropduster

    cropduster Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich habe gestern bei meiner alten Dame mal den Technisat an die Hausantenne angeschlossen. Empfang gibt es ja erst ab Montag (8.11.), wollte abers chonmal die Einstellunegnd es Geräts testen. Folgendes Problem: Nach dem Einschalten des Digipal kommt ja der Starbildschirm. Leider läuft das Bild z.T. (bewegt sich nach rechts wie ein Laufband) bzw. ist nicht korrekt ausgerichtet, das Bild ist nach rechts unten verschoben, d.h. nur ein Teil des Menüs ist sichtbar, Schaltflächen am unteren Ende des Menüs sind nicht sichtbar.

    Woran kann das liegen?

    Muss ich was an den TV-Einstellungen ändern (Programmplatz, Frequenz,...) oder an den Einstellunegn am Digipal? Leider kann ich die Menüs ja kaum lesen.

    Danke,

    Michael
    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! Bild läuft bzw. Menüs verschoben

    Da kann der TV wohl nichts mit RGB anfangen.
    Schalte das mal um auf S-Video oder Composite, dann sollte das Bild "stehen". ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. cropduster

    cropduster Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe! Bild läuft bzw. Menüs verschoben

    Hi,


    Danke für den Hinweis. Ist den RGB beim Digipal 2 als Standard eingestellt? Die Bedienungsanleitung sagt ja, man müsse auf FBAS (für Standardgeräte) (um-)stellen. Ich habe dort noch keine Einstellung vorgenommen und war auch nicht im Menü.

    Gruß und Dank,

    Michael
     

Diese Seite empfehlen