1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Bild, aber kein Ton

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von BDHelldiver, 29. Januar 2006.

  1. BDHelldiver

    BDHelldiver Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo alle miteinander!

    Ich habe ein Sony SLV-980P DVD-Player/Videorekorder-Kombigerät an meinen Panasonic Fernseher gehängt! Wenn das Sony-Gerät ausgeschaltet ist, ist das Fernsehbild stark grisselig, wenn es an ist, ist das Bild zwar super, dafür habe ich keinen Ton! :( Entsprechendes beim Abspielen von DVDs und Videos. Verkabelung sieht folgendermaßen aus: Kabelanschluss an SLV-980, den per Coax und Scart an Fernseher. Das Scart-Kabel ist absolut in Ordnung. Kann mir jemand helfen? :confused: Danke schonmal im Voraus!

    MfG
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Hilfe! Bild, aber kein Ton

    Moin,

    wird das Fernsehbild schlecht, wenn Du den Sony in Standby schickst oder nur wenn Du ihn "ganz" ausschaltest? Letzteres ist leider normal, da dann auch der Antennenvorverstärker abgeschaltet wird.

    Das Tonproblem kann an einem Fehler in der Verkabelung liegen. Die Scart-Stecker sitzen manchmal nicht richtig in den Buchsen drin, so dass einzelne Zungen keinen Kontakt haben.

    Dass der Ton überhaupt weggeht, kann daran liegen, dass das Bildsignal durch den Sony geschleift wird. Das ist diese Decoder-Funktion, die man früher für analoge Pay-TV-Decoder brauchte.
    Schau mal in Deinem Panasonic nach, ob man in der Konfiguraion für den Scart-Anschluss vielleicht diese Decoder-Funktion abeschalten kann, oder probiere einen anderen Scart-Anschluss aus.

    Gag
     
  3. BDHelldiver

    BDHelldiver Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe! Bild, aber kein Ton

    Hi!
    Vielen Dank erstmal für die Hilfe! :)
    Also, das Bild wird deutlich schlechter, wenn ich den Sony abschalte, sonst nicht! Ist das auch bei Kabelanschluss normal? Okay, dann wäre also Standby die Lösung?!
    Ich habe inzwischen verschiedene Scart-Kabel ausprobiert und auch immer wieder kontrolliert, dass sie richtig stecken. Daran kann es (eigentlich, denke ich) nicht liegen. Die Einstellungsmöglichkeiten bei dem Fernseher sind leider nicht so weitgehend, die von Dir beschriebene Funktion habe ich nicht gefunden. Auch hat der Fernseher leider nur eine Scart-Buchse. Ich habe auch schon versucht, den Fernseher ganz ohne Scart-Kabel anzuschließen, wobei aber das selbe Problem auftritt!

    MfG
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe! Bild, aber kein Ton

    Du könntest Dir einen BK Verteiler kaufen und zu jedem Gerät einen eigenen Antennenanschluß legen, den Du dann direkt in das Gerät stöpselst, so das sie unabhängig voneinander funktionieren. Scart läßt Du dann selbstredend natürlich zusätzlich drin.
     
  5. BDHelldiver

    BDHelldiver Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe! Bild, aber kein Ton

    Das mit dem Verteiler werde ich versuchen! Danke für den Tip! :D Sollte das auch das Ton-Problem beheben? Eine Decoder-Funktion am Panasonic lässt sich zwar deaktivieren (war sie vorher schon), das ändert allerdings nichts am Problem: Nach wie vor kein Ton! :confused:

    MfG
     
  6. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: Hilfe! Bild, aber kein Ton

    Kann es sein das Du am Decoder den Digital-Ausgang aktiviert hast?
    Das ist mir mal passiert bei meinem Festplattenrecorder.
    Ton war weg aber Bild war da. Dabei lag es nur am falsch angegebenen Ausgang
     
  7. BDHelldiver

    BDHelldiver Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe! Bild, aber kein Ton

    Also, BK-Verteiler hängt dran und funktioniert auch wunderbar (danke für den Tip!), der Ton bleibt allerdings weiterhin weg! Der Panasonic hat durchaus eine solche Decoder-Funktion, diese war aber von vorneherein ausgeschaltet und ist es auch jetzt. Verkabelung sitzt prima! Was kann ich tun?!? :confused:

    MfG
     

Diese Seite empfehlen