1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von snash00, 6. März 2005.

  1. snash00

    snash00 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi!
    Ich wollte mir endlich meine D-box1 auf AC-3 umrüsten, hab hierbei jedoch einen SMD-Kondi zerstört - war zu blöd zum Löten :D .
    Kann mir hier jemand weiter helfen, um welchen SMD-Kondi es sich hier handelt, damit ich einen neuen besorgen kann?! Der von mir zerstörte Kondi liegt direkt links über dem Sound-Chip, an dem ich die Versorgungsspannung für meinen TOTX173 abgreifen wollte (wie im Bild hier zu sehen: F:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Die d-box im richtigen Gewand.htm).

    Kann mir bei der Gelegenheit vielleicht auch noch jemand sagen, wozu genau die zwei Kondis beim TOTX173 zwischen GND und +5V benötigt werden? - bzw. ob man die unbedingt einbauen sollte.

    Mfg, Snash
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe benötigt

    100nF.
    Ich habe immer nur einen 220nF direkt am TOTX angelötet. Das reicht meistens.
    Gruß Gorcon
     
  3. snash00

    snash00 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe benötigt

    Vielen Dank Gorcon.
    Hät schon gedacht ich kann die ganze Box schmeißn, falls nicht mehr richtig funktionieren sollte.
    Werd morgen gleich mal nen 100nF Kondi besorgen und neu einlöten.

    MfG, Snash
     
  4. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Hilfe benötigt

    ... pass beim Löten auf, das nix kaputt geht :D
     

Diese Seite empfehlen