1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von arte-neu, 4. März 2008.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    war jahrelang SAT Empfänger und bin durch Umzug jetzt Kabelempfänger (UM).

    Jetzt habe ich gesehen, dass ich bei Sendern ab K23 miserables Bild habe, bis hin zum kompletten Ausfall. Comedey Central, UnityMedia Info Kanal, BBC u.s.w.

    Ich würde jetzt gerne auf Digital umsteigen, mache mir vorher aber Gedanken, woran das liegen kann, dass die Sender ab K23 so schlecht sind. Alle anderen sind soweit ganz okay, auch im S-Bereich.

    Man hört insbesondere bei UM immer wieder Qualitätseinbrüche. Muss ich mir Gedanken beim Umstieg machen, ist das überhaupt empfehlenswert?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Hilfe benötigt

    ... das Problem deutet auf einen unzureichenden Hausanschlussverstärker hin. Der Hausanschlussverstärker verstärkt offenbar nur bis 450MHz.
    Der Verstärker sollte ausgetauscht werden. Der Austausch ist Sache vom Eigentümer der Hausverteilung. Hier am einfachsten den Vermieter ansprechen. In einem sollte auch mal die Anschlussdose auf S2/S3-Tauglichkeit geprüft werden.

    Digitale Programme auf Kanälen höher als S41 466MHz wirst du derzeit wohl nicht empfangen können ...
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Hilfe benötigt

    Vielen Dank für die Unterstützung. Da muss ich doch mal mit meiner Hausverwaltung sprechen.
     

Diese Seite empfehlen