1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe benötigt !!!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von K-Dogg, 4. August 2006.

1. K-Dogg

K-Dogg Senior Member

Anzeige
    Hallo,habe seit dem 5.7 dsl,hatte vorher über modem aol als anbieter bin mit dem dsl paket aber zu t-online gewechselt.bei aol wurde mir ein "top angebot" unterbreite welches besagte das ich für 2.49 grundgebühr im monat meine email adresse über aol weiter laufen lassen könnte,es würden keine weiteren kosten entstehen solange ich nciht direkt über aol ins internet ginge(andernfalls war es ein volumen tarif),hab aol auch sofort auf alle rechnern deinstalliert.nun wurden aber 272 euro vom konto abgebucht und nachdem ich die aol software gestern nochmals installiert hatte um die rechnung zu sehen konnte ich sehen das aol trotzdem noch einsehen konnte wann ich online war,obwohl ich nie über aol sondern stets über t-online drin war.(aol war ja nicht mehr drauf)

nun ist meine frage wie ich alles so umstellen kann auf t-online und wie und was da schiefgelaufen sein könnte.danke schonmal im vorraus

2. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hilfe benötigt !!!!

Also mal ganz langsam:
    Vorher hattest Du ein Analog oder ISDN Modem und bist damit über AOL ins Netz gegangen, richtig?
    Jetzt hast Du DSL. Verwendest Du einen DSL Router oder ein DSL Modem. Du sprichst von mehreren Rechnern... Wieviele Rechner sind es, und wie sind die verkabelt bzw. wie gehen die ins Internet? Es ist auch wichtig zu erfahren, wie die Rechner über AOL ins Netz gingen.

Irgendwo müssen alte Einstellungen übrig geblieben sein, so dass sich einige Rechner evtl. über Modem/ISDN eingewählt haben. Um den Fehler zu lokalisieren, ist aber eine Beschreibung Deiner Infrastruktur nötig.

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Vor allem solltest du erst mal alle Modem- oder ISDN-Verbindungen kappen.

4. K-Dogg

K-Dogg Senior Member

Also,ich habe zwei Rechner,der eine über W-Lan und der andere über Lan.modem ist gekappt,daran konnte es nicht liegen.
    ich habe übrigens einen router.
    es könnte eine einstelleungs sache sein,da der t-com typ als wir noch aol hatten aol einstellungen über den wlna rechner eingegeben hat(am ersten tag)wo kann ich die denn ändern,ggf.?

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Was für Einwahl-Möglichkeiten haben denn deine Rechner?
    -Gibt es DFÜ-Verbindungen? Wenn ja, komplett löschen.
    -Hast du irgendeine Zugangssoftware auf deinen Computern? Wenn ja, komplett deinstallieren.

Dann rzufst du im Internetexplorer "fritz" auf, gibst dein Kennwort ein und überprüfst, was für Einwahldaten in der Fritzbox eingestellt sind. Wie steht im Handbuch zur Fritzbox.
    Wenn dort nicht deine t-online-Einwahl eingestellt ist, rufst du den Einrichtungsassistenten der Fritzbox auf. Das weitere ist weitgehend selbsterklärend.

6. K-Dogg

K-Dogg Senior Member

hab als router den speedport von t-com

7. Hans2

Hans2 Wasserfall

Das hindert dich ja nicht daran, eine AOL-Verbindung zu wählen.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Dann sind die Zugangsdaten von AOL von einem "fremden" Mann auf dem Router eingerichtet worden? Die Daten wurden von wem auf den neuen Provider geändert?
    Wann hast Du das letzte mal in Deinen Router gesehen?
    Wie das geht steht im Handbuch zum Router.

Diese Seite empfehlen