1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe benötigt ! Nue 11 Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von alex20, 8. November 2004.

  1. alex20

    alex20 Guest

    Anzeige
    Hi,

    ich wohne 20 km vor Münster.


    Habe den Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    Dachantenne mit long. perl Technick
    Hirschmann DVB-T Verstärker

    Und habe das Problem, dass is nur 11 Programme empfange =((

    1. SAT 1
    2. Pro 7
    3. N24
    4. Kabel 1
    5. Doku /kika
    6. Info / 3sat
    7. ZDF
    8. VOX
    9. Super RTL
    10. RTL 2
    11. RTL

    Die Dachantenne ist mom auf Dortmund gerichtet.

    Habt Ihr Tipps, woran es liegen könnte,dass ich so wenig TV Progs habe ?
    Oder ist das in meinem Gebiet normal ?
    Ich dachte da wäre etwas mit 21 Programmen gewesen =)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2004
  2. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Jüchen (Düsseldorf)
    AW: Hilfe benötigt ! Nue 11 Programme

    genau die gleichen Sender hab ich hier in der nähe von Düsseldorf auch über Zimmerantenne obwohl ich mit ner Zimmerantenne eigentlich auch Köln bekommen sollte.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Hilfe benötigt ! Nue 11 Programme

    @alex20: Ist der Verstärker denn neu und lässt auch die Kanäle ab 60 durch? Versuch es einmal ohne Verstärker, vielleicht kommt noch genug Signal durch (denke ich aber eher nicht). Geht das Ausgangssignal von deinem Verstärker noch irgendwo anders rein (Verteiler, Sat-Multischalter o.ä.)? Diese Elemente können nämlich die Kanäle ab 60 auch noch einmal blocken.

    Ansonsten ist natürlich auch noch zu beachten, dass die hohen Kanäle auch deutlich stärker gedämpft werden als die niedrigen und somit generell nicht so stark reinkommen sollten.
     
  4. alex20

    alex20 Guest

    @Kroes

    Also am Hirschmann Verstärker kann es NICHT liegen, mein Zimmer
    ist mom angeschlossen am Verstärker panel 21 - 69.

    Aber du hast Recht von dem Verstärker geht es weiter zu einem Verteiler, werde das mal testen´ohne SAT-Verteiler.
     

Diese Seite empfehlen