1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Benötige Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SupDo, 14. Januar 2005.

1. SupDo

SupDo Junior Member

Anzeige
    Wer gibt mir den letzten guten Grund?

Hai :winken:

Aufmerksamen Lesern wird aufgefallen sein, das ich die letzten Tage eifrig im Forum unterwegs war.
    Manchmal ist es aber auch schlecht, wenn man sich zuviel ansieht und durchliest.:eek:
    Daher benötige ich zum Abschluß meiner Recherchen "Welcher SatReceiver mit HDD ist für mich geeignet" den Rat von Fachmännern und -frauen.
    Ich habe die für mich wichtigsten Punkte mal aufgelistet. Die Reihenfolge spiegelt auch die Priorität (hoffentlich habe ich die richtig gesetzt) wieder.
    • Leicht zu bedienen, am Besten nach dem Motto: Einschalten und funktioniert
    • Aufnahme eines Programms und schauen eines anderen gleichzeitig
    • Komponenten Ausgang
    • Aufnahmen auf CD/DVD brennen können
    • Festplatte austauschbar
    • Verbindung mit PC über Ethernet/W-LAN
    • Premiere
    • HDTV (optional)
    • Bilder anzeigen können
    • MP3´s abspielen können
    Ich schreibe absichtlich nicht meine Favoriten hierhin, weil ich dadurch eine Vorauswahl vermeiden möchte. (ist wie beim Publikumsjoker :) )

Einige Punkte sind natürlich eng miteinander verknüpft, aber ich hoffe doch das Ihr mir ein paar aufschlußreiche Tipps geben könnt.
    Vielen Dank schon mal :love:

SupDo

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  2. Smart32

Smart32 Junior Member

AW: Hilfe! Benötige Kaufberatung

Was du willst ist ne eierlegende Wollmilchsau.
    HDTV Receiver dürfte kaum machbar sein, welche Norm hätten wir den gerne?
    Rausnehmbare festplatte, oK. HUMAX --> Laß bloß die Finger davon, hab selber einen und bin kurz vorm durchdrehn.
    Kann Dir keinen Receiver nennen, der Deine Ansprüche befriedigt.
    Aber gut soll der Topfield 5000 sein. #Hab ich aber auch nur so gehört.
    Aber auf keinen Fall einen HUMAX PVR8000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3. Klein_Andy

Klein_Andy Neuling

Also leicht zur Bedienen ist der Technisat Digicord. Leider kann man damit nur dass sehen was man aufnimmt, ist halt kein Twin Receiver. Aber ansonsten wäre es mein absoluter Favorit.

Mit der Dreambox kann man Aufnehmen und gleichzeitig andere Programme anschauen, die auf dem gleichen Transponder gesendet werden. (auch kein Twin Receiver) Schön zum Bedienen und Patchen, wenn man daran basteln will sollte man schon wissen was man tut. Kann übrigens auch HDTV aufnehmen aber leider nicht wiedergeben.

Twin Receiver wäre der Grundig aber nicht zu Empfehlen, sehr Reparatur anfällig und Software Probleme ohne ende.

Grüße KL. Andy

4. marianne

marianne Junior Member

hallo,

ich kann dir den topfield pvr5000 empfehlen, da ich diesen auch habe
    und mehr als zufrieden bin.

gruss
    marianne

5. Betamaxxx

Betamaxxx Junior Member

Da fällt mir nur die Reelbox ein. Ist zwar noch nicht draussen, soll jetzt aber wirklich am 28.2.05 kommen... www.reelbox.de

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Bloß kein Digicorder S1. Schrottkiste, da Festplatte nicht auslesbar.

Dreambox is das Maß aller Dinge, aber der Humax PVR-8000 ist auch nicht schlecht. Mein Gott, hat mal halt mal nen Wochenende lang ZDF über Hotbird schauen müssen, ist das so schlimm? :rolleyes:

7. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Die Dreambox mag ja vielleicht Deiner Meinung nach das Maß aller Dinge sein,

nur versagt sie schon bei Punkt 1 und 2 der Wunschliste von SupDo.

1.) Ist die Bedienung für einen Laien alles andere als einfach. Aufstellen, anschalten und los gehts ist bei der Dreambox nicht.
    Das geht schon los mit der Wahl des Images und dem Einspielen in die Box.
    Für Jemanden, der einfach nur fernsehen will gänzlich ungeeignet.

2.)
    Aufnahme eines Programms und sehen eines anderen Programms geht nur sehr sehr eingeschränkt, da kein zweiter Tuner vorhanden ist. Man kann das zwar tun, wenn die Programme auf ein und dem selben Transponder liegen, aber bei RTL und Sat.1 beispielsweise ist dieser Parallelbetrieb schon nicht mehr möglich.

8. Smart32

Smart32 Junior Member

Also, ok! Imn den letzten 4 Monatel lief der HUMAX PVR8000 recht ordentlich. Ich hab das gerät aber schon ein bisserl länger und ich glaub dass es bis jetzt 5 Updates waren bis das Gerät einigermaßen lief.
    Was kommt den da noch auf uns HUMAX Besitzer zu?????
    Was, wenn so ein Problem in 2 Jahren auftritt, wenn auch die Gewährleistung abgelaufen ist und HUMAX nicht mehr damit rechnen muß, dass tausende von PVR8000 Besitzern Ihre Kiste wandeln. Gibt's dann immer noch Support?
    Deshalb rate ich von HUMI ab.

Was mich aber auch noch intressiert, und die frage hab ich schon mal gestellt: Was versteht Ihr hier unter HDTV. Für mich muß das 1080p heisen und nicht's anderes

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Da Du keine Preisvorstellung nennst:

Activy Media Center 370 Sat von Fujitsu Siemens

-relativ hoher Preis

-keine herausnehmbare Festplatte
    (ist auch durch die Netzwerkanbindung und das damit mögliche Verschieben zum PC und Ansehen der Aufnahmen am PC meiner Meinung nach nicht nötig)

-kein HDTV

-Benötigt für den "EPG" bisher noch einen Internetzugang, das soll demnächst (Update) auch über Satellit funktionieren, wie bei allen Sat-Receivern.

+ Double Layer Brenner mit integriert, 5.1 auf DVD möglich, bei Aufnahmen über die übliche DVD-Kapazität wird automatisch auf mehrere Rohlinge verteilt.

+ digitale Aufnahmen werden nicht erst in analoge umgewandelt, sondern direkt gebrannt.

Komponentenausgang? Weiß ich nicht.

Auf der Herstellerseite gibt es auch ein Demo der Bedienung und hier im Forum diverse Threads zum informieren, falls Interesse besteht.

10. uli12us

uli12us Platin Member

Letzlich sind die einzigen die alle Forderungen erfüllen die Töpfe 5000/5500. Das brennen geht zwar nur am PC. Das sollte aber, da man ja ohnehin die Aufnahmen zumindest etwas nachbearbeitet kein problem sein. HDTV aufnehmen ist überhaupt kein problem allerdings klappt die Wiedergabe nur am PC.

Gruss Uli

Diese Seite empfehlen